Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Dieselkraftstoff |
Hubraum | 1968 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro5 |
Leistung Verbrennungsmotor | 88 kW (120 PS) bei 4000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 290 nm bei 1750-2500 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Getriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 197 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 10,9 s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 5,6 l / 100 km |
Verbrauch Land | 4,2 l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 4,7 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 124 g / km |
Effizienzklasse | A |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,0 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 9,5 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 13,6 l / 100 km |
Verbrauch 197 km/h | 16,3 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.615 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.110 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 32.150 € - Attraction 34.450 € - Ambiente 34.450 € - Ambition |
Preishistorie: | 17.04.2015: 33.000 €, Ausstattung: Attraction |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 919 € • 3 Jahre: 644 € • 5 Jahre: 561 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
Reifen (Std.) | 205/60 R16 |
Felgen (Std.) | Stahlräder 7J X 16 mit Radvollblende |
Versicherung (Teil- / Vollkasko / Haftpflicht): | 21 / 19 / 15 |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Getriebe-/Achsübersetzung | |
1. Gang: | 3,778 / 3,304 |
2. Gang: | 2,050 / 3,304 |
3. Gang: | 1,321 / 3,304 |
4. Gang: | 0,970 / 3,304 |
5. Gang: | 0,757 / 3,304 |
6. Gang: | 0,625 / 3,304 |
Rückwärtsgang: | 3,333 / 3,304 |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.8 TFSI multitronic | |||||||
1798 | 88 / 120 | 191 | 7,5 / 174 | 30.700 € |
|
||
1.8 TFSI | |||||||
1798 | 88 / 120 | 200 | 7,2 / 169 | 28.550 € |
|
||
1.8 TFSI (120 PS) | |||||||
1798 | 88 / 120 | 200 | 6,6 / 154 | 29.750 € |
|
||
1.8 TFSI 118 kW / 160 PS multitronic | |||||||
1798 | 118 / 160 | 210 | 7,5 / 174 | 33.900 € |
|
||
1.8 TFSI quattro | |||||||
1798 | 118 / 160 | 219 | 7,7 / 179 | 34.100 € |
|
||
1.8 TFSI 118 kW / 160 PS | |||||||
1798 | 118 / 160 | 218 | 7,2 / 169 | 31.750 € |
|
||
1.8 TFSI (170 PS) | |||||||
1798 | 125 / 170 | 222 | 6,1 / 141 | 33.150 € |
|
||
1.8 TFSI quattro (170 PS) | |||||||
1798 | 125 / 170 | 220 | 6,5 / 149 | 35.500 € |
|
||
2.0 TFSI | |||||||
1984 | 132 / 180 | 228 | 6,6 / 154 | 33.750 € |
|
||
2.0 TFSI multitronic | |||||||
1984 | 132 / 180 | 218 | 7,3 / 172 | 35.900 € |
|
||
2.0 TFSI FlexiFuel (180 PS) quattro | |||||||
1984 | 132 / 180 | 224 | 6,9 / 162 | 37.450 € |
|
||
2.0 TFSI FlexiFuel (180 PS) | |||||||
1984 | 132 / 180 | 228 | 6,4 / 149 | 35.100 € |
|
||
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS | |||||||
1984 | 155 / 211 | 242 | 6,6 / 154 | 36.600 € |
|
||
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS multitronic | |||||||
1984 | 155 / 211 | 232 | 7,3 / 172 | 38.750 € |
|
||
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS quattro | |||||||
1984 | 155 / 211 | 238 | 7,5 / 174 | 38.950 € |
|
||
2.0 TFSI 155 kW / 211 PS quattro S-tronic | |||||||
1984 | 155 / 211 | 237 | 7,8 / 179 | 41.100 € |
|
||
2.0 TFSI multitronic | |||||||
1984 | 155 / 211 | 232 | 6,2 / 144 | 39.300 € |
|
||
2.0 TFSI quattro | |||||||
1984 | 155 / 211 | 238 | 7,0 / 162 | 39.450 € |
|
||
2.0 TFSI (211 PS) | |||||||
1984 | 155 / 211 | 242 | 6,4 / 149 | 37.100 € |
|
||
2.0 TFSI (225 PS) | |||||||
1984 | 165 / 225 | 245 | 6,1 / 143 | 37.700 € |
|
||
2.0 TFSI quattro (225 PS) | |||||||
1984 | 165 / 225 | 240 | 6,7 / 154 | 40.050 € |
|
||
3.2 FSI multitronic | |||||||
3197 | 195 / 265 | 250 | 8,4 / 197 | 43.050 € |
|
||
3.2 FSI quattro | |||||||
3197 | 195 / 265 | 250 | 9,4 / 219 | 43.250 € |
|
||
3.2 FSI quattro tiptronic | |||||||
3197 | 195 / 265 | 250 | 9,4 / 219 | 45.300 € |
|
||
3.0 TFSI quattro S tronic (272 PS) | |||||||
2995 | 200 / 272 | 250 | 8,4 / 197 | 46.600 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
2.0 TDI 88 kW / 120 PS | |||||||
1968 | 88 / 120 | 197 | 5,1 / 134 | 31.150 € |
|
||
2.0 TDI (120 PS) | |||||||
1968 | 88 / 120 | 197 | 4,7 / 124 | 32.150 € |
|
||
2.0 TDI (136 PS, 116 g CO2) | |||||||
1968 | 100 / 136 | 208 | 4,4 / 116 | 33.650 € |
|
||
2.0 TDI ultra (136 PS) | |||||||
1968 | 100 / 136 | 208 | 4,2 / 109 | 34.250 € |
|
||
2.0 TDI | |||||||
1968 | 105 / 143 | 208 | 5,2 / 135 | 33.250 € |
|
||
2.0 TDI multitronic | |||||||
1968 | 105 / 143 | 200 | 5,9 / 155 | 35.400 € |
|
||
2.0 TDI quattro | |||||||
1968 | 105 / 143 | 207 | 5,7 / 149 | 35.600 € |
|
||
2.0 TDI (105kW) | |||||||
1968 | 105 / 143 | 208 | 4,7 / 124 | 33.900 € |
|
||
2.0 TDI quattro (143 PS) | |||||||
1968 | 105 / 143 | 207 | 5,3 / 138 | 36.250 € |
|
||
2.0 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 208 | 4,7 / 124 | 34.250 € |
|
||
2.0 TDI quattro (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 207 | 5,3 / 138 | 36.600 € |
|
||
2.0 TDI clean diesel (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 208 | 4,6 / 119 | 34.250 € |
|
||
2.0 TDI (163 PS, 120 g CO2) | |||||||
1968 | 120 / 163 | 216 | 4,5 / 120 | 35.750 € |
|
||
2.0 TDI ultra (163 PS) | |||||||
1968 | 120 / 163 | 216 | 4,4 / 114 | 36.350 € |
|
||
2.0 TDI 125 kW / 170 PS | |||||||
1968 | 125 / 170 | 222 | 5,5 / 144 | 35.100 € |
|
||
2.0 TDI 125 kW / 170 PS quattro | |||||||
1968 | 125 / 170 | 220 | 5,7 / 149 | 37.450 € |
|
||
2.0 TDI (177 PS) | |||||||
1968 | 130 / 177 | 222 | 4,8 / 126 | 36.350 € |
|
||
2.0 TDI (177 PS) quattro | |||||||
1968 | 130 / 177 | 222 | 5,3 / 139 | 38.700 € |
|
||
2.7 TDI multitronic | |||||||
2698 | 140 / 190 | 220 | 6,5 / 169 | 39.950 € |
|
||
2.7 TDI | |||||||
2698 | 140 / 190 | 230 | 6,2 / 164 | 37.800 € |
|
||
2.0 TDI clean diesel (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 232 | 4,7 / 123 | 36.650 € |
|
||
2.0 TDI clean diesel (190 PS) quattro | |||||||
1968 | 140 / 190 | 229 | 5,1 / 132 | 39.000 € |
|
||
3.0 TDI (204 PS) | |||||||
2967 | 150 / 204 | 235 | 5,1 / 133 | 39.150 € |
|
||
3.0 TDI quattro | |||||||
2967 | 176 / 240 | 250 | 6,8 / 176 | 44.250 € |
|
||
3.0 TDI quattro S tronic | |||||||
2967 | 176 / 240 | 250 | 6,8 / 179 | 46.400 € |
|
||
3.0 TDI quattro tiptronic | |||||||
2967 | 176 / 240 | 250 | 6,9 / 180 | 47.950 € |
|
||
3.0 TDI (245 PS) quattro | |||||||
2967 | 180 / 245 | 250 | 5,9 / 154 | 45.150 € |
|
||
3.0 TDI clean diesel quattro (245 PS) | |||||||
2967 | 180 / 245 | 250 | 5,9 / 154 | 48.150 € |
|