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Informationen zum Chevrolet Epica

 

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: bis 2010
Segment: Mittelklasse
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: Chevrolet Malibu
In Schwung bringen den Fronttriebler vorerst zwei Sechszylinder-Benziner mit 2,0 und 2,5 Litern Hubraum. Die beiden quer eingebauten Reihenmotoren glänzen mit besonderer Laufruhe. Der Grund: Konstruktiv bedingt hat der Kurbeltrieb den perfekten Massenausgleich, anders als bei der V-Bauform bringen also weder freie Massenkräfte noch Massenmomente Unruhe und damit störende Vibrationen in den Antrieb.



Überzeugend wie die Laufkultur ist auch die Leistungsentfaltung der 142 und 157 PS starken Sechszylinder-Benziner. Sie beschleunigen den Epica in 11,8 beziehungsweise 10,1 Sekunden* aus dem Stand auf Tempo 100. Der 2,0-Liter-Motor ist serienmäßig an ein Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt. Das Topmodell ist ab Werk mit einer neuen Fünfstufen-Automatik ausgerüstet, die optional auch für den hubraumkleineren Motor lieferbar ist. Der kombinierte MVEG-Verbrauch für den 2,0-Liter-Sechszylinder beträgt 9,0 Liter auf 100 Kilometer, und mit Automatik liegt er bei 9,5 Litern.

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