Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Opel Astra Twin Top

 
Variantenfamilie Astra H: Astra H GTCAstra HAstra H CaravanAstra Twin TopAstra H OPC

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: bis 2010
Segment: Kompaktklasse
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.
Die dynamische Erscheinung des Astra TwinTop korrespondiert mit gehobenen Fahrleistungen. Dafür stehen die vier Benziner (105 bis 200 PS) im Hubraumspektrum zwischen 1,6 und 2,0 Litern und vor allem auch der besonders durchzugsstarke (320 Nm) 1.9-Common-Rail-Turbodiesel mit serienmäßigem Dieselpartikelfilter. Toptriebwerk ist der 147 kW/200 PS starke 2.0 Turbo, der eine Spitzengeschwindigkeit von 237 km/h ermöglicht – nicht zuletzt dank der hervorragenden TwinTop-Aerodynamik (cw = 0,31). Alle Motoren erfüllen die Euro 4-Abgasnorm und zeichnen sich durch kultivierte Leistungsentfaltung und Sparsamkeit aus. Die Turbomotoren – Benziner und Diesel – leiten ihre Kraft über ein Sechsgang-Schaltgetriebe an die Vorderräder. Der 1,8-Liter-Volumenmotor mit 103 kW/140 PS ist auch mit einer Vier-Stufen-Automatik erhältlich.

Wirtschaftlichkeit und Kosten
Grundlage für die vergleichsweise niedrigen Unterhaltskosten des Astra TwinTop ist der sparsame Kraftstoffverbrauch der ECOTEC-Motoren. So fließen etwa beim 1.9 CDTI nur 6,1 Liter Diesel pro 100 Kilometer durch die Einspritzdüsen. Darüber hinaus profitieren Kunden von ausgedehnten Serviceintervallen und geringen Wartungsumfängen. Zur günstigen Kostenbilanz tragen außerdem Faktoren wie vorteilhafte Versicherungseinstufungen, Service- und Reparaturkosten sowie nicht zuletzt der zu erwartende Wiederverkaufswert bei. Auf die Karosserie des Astra TwinTop gewährt Opel eine Zwölf-Jahres-Garantie gegen Durchrostung. Und: Die zweijährige Neuwagengarantie geht weit über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024