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Informationen zum Peugeot Peugeot 307 SW (BREAK)

 

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: bis 2008
Segment: Kompaktklasse
Vorgänger:k.A.
Für den 307 Break ist im aktuellen Modelljahr ein HDi mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP unterhalb der 100-PS-Grenze erhältlich: Mit 66 kW (90 PS) bildet dieser 1,6 Liter große HDi FAP eine ebenso wirtschaftliche wie umweltfreundliche Alternative. Sein Durchschnittsverbrauch liegt bei nur 5,0 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer, der Ausstoß an Rußpartikeln dank des FAP-Systems praktisch bei Null.

Sowohl für den 307 Break als auch für den 307 SW steht mit dem 1,6-Liter-HDi mit 80 kW (109 PS) eine weitere attraktive Diesel-Motorisierung zur Verfügung. Dem 307 SW vorbehalten bleibt der löwenstarke 2,0-Liter-HDi mit 100 kW (136 PS). Dieses besonders beliebte Triebwerk ist nicht nur mit einem manuellen Sechsganggetriebe erhältlich, sondern auf Wunsch auch mit einer hochmodernen Sechsgang-Automatik. In Kombination mit dem besonders durchzugsstarken HDi-Motor garantiert sie höchsten Fahrkomfort. Die drei in der 307-Baureihe lieferbaren HDi-Motoren sind allesamt serienmäßig mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgestattet.

Das Programm an Benzinmotoren beginnt beim 307 Break mit dem sparsamen 1,4-Liter mit 65 kW (88 PS). Alternativ stehen ein 1,6-Liter mit 80 kW (109 PS) sowie ein 2,0-Liter mit 103 kW (140 PS) zur Auswahl. Die beiden stärkeren Triebwerke sind ebenfalls für den 307 SW erhältlich. Beide können auf Wunsch anstelle des serienmäßigen manuellen Fünfganggetriebes auch mit einem sequenziellen Viergang-Automatikgetriebe kombiniert werden.

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