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Informationen zum Renault Espace

 

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: 2003 - 2014
Vorgänger:k.A.
Der Renault Espace des Modelljahres 2006 verfügt über das breiteste Motorenspektrum im Van-Segment: Insgesamt acht Triebwerke stehen für das Modell zur Wahl.

Die Turbodieselpalette für den Espace umfasst fünf Motoren. Neuer Einstiegsdiesel ist der 2.0 dCi mit 96 kW/130 PS. Der Vierzylinder mit Common-Rail-Direkteinspritzung, Piezo-Injektoren und Vierventiltechnik ermöglicht den Durchschnittsverbrauch von 7,4 Litern Kraftstoff pro 100 Kilometer. Der 2.0 dCi FAP ist in den zwei Leistungsstufen mit 127 kW/173 PS oder 110 kW/150 PS erhältlich. Kennzeichen des modernen Selbstzünders sind Vierventiltechnik, Piezo-Einspritzung und serienmäßiger Partikelfilter (Filtre àParticules). Vorteil des Renault Systems: Der Filter reinigt sich in regelmäßigen Abständen selbst, ohne den Zusatz von Additiven. Der 2.0 dCi FAP kombiniert hervorragendes Abgasverhalten mit ausgezeichneten Fahrleistungen. Die Spitzenversion mit 127 kW/173 PS beschleunigt den Espace aus dem Stand in weniger als zehn Sekunden auf Tempo 100 km/h. Das Maximaldrehmoment von 360 Nm liegt bereits bei 1.750 1/min an. In Kombination mit dem neuen Sechsgang-Schaltgetriebe erlaubt dies eine niedrigtourige, gelassene und Kraftstoff sparende Fahrweise: Der Espace 2.0 dCi FAP begnügt sich in beiden Leistungsstufen im Schnitt mit 7,6 Litern Kraftstoff pro 100 Kilometer.

Mit dem 2.2 dCi FAP (102 kW/139 PS), der ausschließlich mit Fünfgang-Automatikgetriebe kombiniert ist, bietet Renault für den Espace noch ein weiteres Triebwerk mit serienmäßigem Dieselpartikelfilter an.

Sechsgang-Automatik für den Spitzendiesel
An der Spitze der Dieselpalette steht der 3.0 dCi. Die Leistung des V6-Motors steigt im neuen Renault Espace von 130 kW/177 PS auf 133 kW/181 PS. Das Maximaldrehmoment wächst von 350 Nm auf 400 Nm bei 1.800 1/min. Serienmäßig ist das Common-Rail-Triebwerk mit einem komplett neu entwickelten Sechsgang-Automatikgetriebe gekoppelt. Durch die größere Gangspreizung steht bei allen Drehzahlen die optimale Übersetzung zur Verfügung. Die Vorteile sind höherer Komfort und geringerer Kraftstoffverbrauch. Mit 9,4 Litern Diesel pro 100 Kilometer liegt der Konsum auf zeitgemäß niedrigem Niveau.

Das Angebot an Benzinern setzt sich aus drei Triebwerken zusammen. Der Basismotor 2.0 16V leistet 100 kW/136 PS. Der dynamische 2.0 16V Turbo (125 kW/170 PS) ist mit Sechsgang-Schaltgetriebe und mit Fünfgang-Automatik erhältlich. Die Topmotorisierung 3.5 V6 mit Fünfgang-Automatik leistet 177 kW/241 PS und zählt damit zu den stärksten Motoren im Van-Segment. Sämtliche Benziner verfügen über Vierventiltechnik und variable Ventilsteuerung.

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