Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell

 

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: 2009 - 2016
E-Klasse Limousine und T-Modell bieten ein breites Angebot an kraftvollen und effizienten Benzin- und Dieselmotoren – alle mit ECO Start-Stopp-Funktion. Neu sind die BlueDIRECT Vierzylinder-Benzinmotoren im E 200 und E 250 mit der gleichen aufwendigen Technik der neuesten Sechszylinder von Mercedes-Benz. Die beiden Vierzylinder-Benziner entsprechen der künftigen EU6 Norm, der E 250 erfüllt sogar die strengen Kriterien der Effizienzklasse A.

State of the Art sind die Sechszylinder-Benzinmotoren im E 300 und E 400 – hier erstmals mit Biturboantrieb. Die gleiche Hightech-Motortechnik verhilft dem V8 im E 500 zu herausragenden Werten in Leistung und Effizienz.

Die bekannt effizienten Diesel-Vierzylinder mit moderner Einspritztechnik im E 200 CDI,
E 220 CDI und E 250 CDI sind unter anderem dank überarbeitetem Triebwerksstrang noch sparsamer. Das gilt auch für den E 300 BlueTEC HYBRID, die derzeit sparsamste Oberklasse-Limousine, die zusätzlich zu dem Vierzylinder-Dieselmotor einen Elektromotor mit 20 kW (27 PS) unter der Haube hat.
Die Sechszylinder V-Dieselmotoren im 300 BlueTEC und E 350 BlueTEC wurden überarbeitet und mit umweltfreundlicher und effizienter BlueTEC Technologie ausgestattet, sodass sie bereits heute die künftige EU6 Abgasnorm erfüllen. Fast alle E-Klasse Modelle mit Dieselmotoren entsprechen der Effizienzklasse A, der E 300 BlueTEC HYBRID wird sogar in die Effizienzklasse A+ eingestuft.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024