© Ford

Ford EcoSport

Baureihen-Infos
Baujahr:
2014 - 2022
Segment:
Crossover
Vorgänger:
k.A.
Nachfolger:
Ford Puma
Alternativen: Mercedes-Benz GLA | Peugeot Peugeot 3008 | Renault Captur | Opel Crossland X | Peugeot Peugeot 2008 | Hyundai Kona
Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Ford EcoSport

 

Der Ford EcoSport im Überblick

Produktionende des EcoSport im Jahr 2022
Bis Ende 2022 wurde der Ecosport produziert. In Europa gab es lediglich eine Modellgeneration - die erste Auflage wurde nur in Süd- und Mittelamerika verkauft.

Im Jahr 2019 erreichten die Zulassungen in Deutschland den Höchstwert von immerhin knapp 27.000 Fahrzeugen. Danach ging es aber - natürlich auch coronabedingt steil abwärts. Im letzten vollwertigen Jahr wurden noch etwa 6.000 Exemplare hierzulande verkauft.

Grundsätzlich besetzt Ford die Stelle im Segment aber mittlerweile ohnehin mit dem Ford Puma, so dass der ersatzlose Wegfall des EcoSport bei den meisten Kunden nicht ins Gewicht fallen dürfte.

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen Ford EcoSport
Länge4.096 mm
Breite ohne Außenspiegel1.816 mm
Breite mit Außenspiegeln2.057 mm
Höhe1.713 mm
Radstand2.519 mm
Spurweite vorne1.530 mm
Spurweite hinten1.522 mm
Gepäckraum,
bei umgeklappten Rücksitzen
356 Liter
1.238 Liter
Zeichnungen
 

Farben Ford EcoSport

Lackgruppe: Uni
Lackgruppe: Metallic

Ehemalige Farben Ford EcoSport

Lackgruppe: Uni
Lackgruppe: Metallic

Nachfolgemodelle Ford EcoSport

 

Motoren Ford EcoSport

EcoSport: Benzinmotoren

998 ccm • 74 kw / 100 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 120 - 125 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 5,3 l/100 km
Listenpreis: 18.390 €
Baujahre: 09/2018 ->
998 ccm • 92 kw / 125 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 119 - 125 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
Verbrauch: kombiniert ab 5,3 l/100 km für Schaltgetriebe
Listenpreis: 22.500 €
Baujahre: 09/2018 ->
998 ccm • 92 kw / 125 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 114 - 120 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 141 - 157 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 5,0 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 6,2 l/100 km
Effizienzklasse: E - F
Listenpreis: 25.100 €
Baujahre: 08/2020 ->
998 ccm • 103 kw / 140 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 119 - 124 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 5,3 l/100 km
Effizienzklasse: E - F
Listenpreis: 24.750 €
Baujahre: 09/2018 ->
998 ccm • 103 kw / 140 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 113 - 121 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 142 - 157 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 5,0 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 6,2 l/100 km
Effizienzklasse: E - F
Listenpreis: 27.350 €
Baujahre: 08/2020 ->

EcoSport: Dieselmotoren

1499 ccm • 74 kw / 100 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 111 - 118 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 4,2 l/100 km
Effizienzklasse: E - F
Listenpreis: 22.400 €
Baujahre: 09/2018 bis 01/2020
1499 ccm • 92 kw / 125 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 113 - 123 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 4,4 l/100 km
Effizienzklasse: E - F
Listenpreis: 25.000 €
Baujahre: 09/2018 bis 02/2020
1499 ccm • 92 kw / 125 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 125 - 140 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 4,8 l/100 km
Effizienzklasse: E - F
Listenpreis: 24.340 €
Baujahre: 09/2018 bis 05/2019
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024