© Mazda
Informationen zum Mazda MX-5 (2015)
Der Mazda MX-5 (2015) im Überblick
Mehr Sportwagen denn je: In seiner aktuellen, erstmals in der Designsprache „Kodo – Soul of Motion“ geformten vierten Generation kommt der Fahrspaß-Charakter des Mazda MX-5 so kraftvoll und leidenschaftlich wie nie zum Ausdruck. Sein Leistungsvermögen bringt der Zweisitzer in der Stoffdachvariante und als Mazda MX-5 RF mit vollautomatischem Dachsystem energisch auf die Straße.
Abmessungen & Technische Daten
|
Länge |
3.915 mm |
-80 mm |
3.995 mm |
Breite ohne Spiegel |
1.735 mm |
+15 mm |
1.720 mm |
Breite mit Spiegeln |
1.918 mm |
|
|
Höhe |
1.225 mm |
-20 mm |
1.245 mm |
Radstand |
2.310 mm |
-20 mm |
2.330 mm |
Spurweite vorne |
1.495 mm |
+5 mm |
1.490 mm |
Spurweite hinten |
1.505 mm |
+10 mm |
1.495 mm |
Gepäckraum, bei umgeklappten Rücksitzen |
130 Liter
|
-20 Liter
|
150 Liter
|
Farben Mazda MX-5 (2015)
Lackgruppe: Uni
Lackgruppe: Metallic
Ehemalige Farben Mazda MX-5 (2015)
Lackgruppe: Metallic
Vorgängermodelle Mazda MX-5 (2015)
Motoren Mazda MX-5 (2015)
MX-5 (2015): Benzinmotoren
1496 ccm • 97 kw / 132 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 143 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 145 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 6,3 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 6,3 l/100 km
Effizienzklasse: E
Listenpreis: 33.190 €
Baujahre: 10/2018 ->
1998 ccm • 132 kw / 184 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 156 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 155 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 6,9 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 6,9 l/100 km
Effizienzklasse: E
Listenpreis: 37.790 €
Baujahre: 10/2018 ->
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Neuzulassungen Mazda MX-5
Die folgende Tabelle beinhaltet die Neuzulassungen der Modellfamilie Mazda MX-5 in Deutschland. Die Daten umfassen in der Regel alle Varianten innerhalb einer Familie. Die Auflistung ist nicht auf den Bauzeitraum der aktuell gewählten Variante Mazda MX-5 (2015) begrenzt.
Jahr | Neuzulassungen | % grafisch |
2012 |
2.192 |
|
2013 |
1.756 |
|
2014 |
2.126 |
|
2015 |
2.278 |
|
2016 |
4.652 |
|
2017 |
5.266 |
|
2018 |
4.540 |
|
2019 |
4.199 |
|
2020 |
1.665 |
|
2021 |
1.908 |
|
2022 |
1.230 |
|
2023 |
2.015 |
|
2024 |
1.480 |
|
Quelle Zulassungsdaten: Kraftfahrtbundesamt (
kba.com)