© Hyundai
Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Hyundai i10 2014

 

Sicherheit - Hyundai i10 2014

NCAP-Testergebnise

Bewertung aus dem Jahr: 2014
Gesamt (Sterne):4 von 5
Erwachsene:79
Kinder:80
Fußgänger:71
Assistenzsysteme:56
Getestetes Auto: Hyundai i10 1.0 petrol
Video des Crashtests
Die Details gibts wie immer bei NCAP: Crashtest bei EuroNCAP.com
Generelle Bemerkungen zu den NCAP Crashtests:
Daten aus verschiedenen Testjahren lassen sich nicht vergleichen, da die Kriterien und Tests in jedem Testjahr angepasst werden.

Falls Tests in einem späten Baujahr durchgeführt werden, muss dies nicht zwingend für die gesamte Serie auch aus den Anfangsbaujahren gelten.

Teilweise haben wir auch Fahrzeuge angegeben, die nicht offiziell in der Liste der geltenden Fahrzeuge stehen, wenn die Baureihen diesen Schluss zulassen. Das ist dann aber in jedem Fall in der Bemerkung noch einmal gesondert vermerkt.

Shortfacts

Baujahr: 2014 - 2019
Segment: Minis
Vorgänger:Hyundai i10
Nachfolger: Hyundai i10 2020
Die Karosserie der neuen Generation i10 konnte dank der Verwendung von hochfestem Stahl, maßgeschneiderten Blechplatinen und verstärkenden Verstrebungen deutlich versteift werden. Die Verwindungssteifheit liegt 27 Prozent über der des Vorgängermodells. Die Karosseriestruktur des neuen i10 besteht zu 29,2 Prozent aus hochfestem Stahl - ein Anstieg von 9 Prozent gegenüber dem ursprünglichen Modell. Die Verbesserungen werden nicht nur im Bereich der Stoßfestigkeit untermauert, es konnten auch erhebliche Fortschritte zur Verringerung der unerwünschten Nebengeräusche gemacht werden (NVH = Noise, Vibration, Harshness). So liegt der Geräuschpegel im i10 mit 38 Dezibel im Leerlauf und 65 Dezibel auf der Autobahn deutlich unter denen der Kernwettbewerber.

Mit dem neuen i10 möchte Hyundai den Kunden größtmöglichen Komfort bieten und macht daher bereits in der Basisausstattung des Modells Ausstattungsdetails, Sicherheitsaspekte und Technologien verfügbar, die in der Regel erst in Fahrzeugen höherer Segmente angeboten werden.

In den Ausstattungslinien werden luxuriöse Details wie ein Tempomat mit einstellbarem Geschwindigkeitsbegrenzer, ein beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung für die Vordersitze, eine Berganfahrhilfe, ein Smart-Key-System mit Start-/Stop-Knopf, LED-Tagfahrlicht sowie eine Klimaautomatik optional verfügbar sein.
Aktive und passive Sicherheit auf hohem Niveau

Eine Reihe von aktiven und passiven Sicherheits-Features sorgen für maximalen Schutz für Insassen und Fußgänger gleichermaßen. Die elektronische Stabilitätskontrolle (ESP) und das Fahrzeugs Stabilitäts Management (VSM) sind ebenso erstmals Standard in einem A-Segment Fahrzeug von Hyundai wie ein Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS). Auch die passive Sicherheitsausstattung der neuen Generation i10 beeindruckt: sechs Airbags (zwei Front-, zwei Seiten-und zwei vordere Vorhangairbags) sind serienmäßig und bieten einen hervorragenden Insassenschutz im Falle einer Kollision. Gurtwarner für alle Insassen und automatische Zentralverriegelung sind ebenfalls ab der Basisversion inklusive.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024