308 e-HDi FAP 110 EGS6 verbraucht nur noch 3,8 Liter

Peugeot 308 - bester CO2-Ausstoß mit 98 g

Die Marke Peugeot beweist einmal mehr ihre herausragende Stellung und Kompetenz in Sachen Umwelteffizienz und CO2-Ausstoß. Die sparsame 308 Limousine e-HDi FAP 110 erreicht in Kombination mit dem 1.6 Liter-Aggregat (82 kW/112 PS)* und innovativem STOP & START-System sowie der fortschrittlichen EGS6-Schaltung jetzt einen Verbrauch von nur noch 3,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Das entspricht einem der besten CO2-Werte in seiner Klasse von lediglich 98 Gramm pro Kilometer.
Den CO2-Bestwert der Peugeot-Kompaktklasse erreicht der 308 unter anderem mit Hilfe einer neuartigen Luftklappensteuerung, verbesserter Aerodynamik und weiterentwickelten, rollwiderstandsoptimierten Reifen.

Das Eco-Display informiert den Fahrer über die CO2-freie Zeit
Eine Besonderheit im Cockpit des 308 e-HDi FAP 110 EGS6 mit STOP & START-Technik bildet das Eco-Display. Sobald das System den Motor bei Fahrzeugstillstand abgestellt hat, misst eine spezielle Uhr die emissionsfreie Zeit und zeigt sie addiert im Display des Bordcomputers an. Der Fahrer ist so jederzeit darüber informiert, wie lange der Motor während seiner Tour ausgeschaltet war und keinerlei Schadstoffe emittiert hat. Beim Neustart des e-HDi wird das Zeitkonto zurückgesetzt und zählt neu.

Bei aller Sparsamkeit und Verbrauchsoptimierung bietet die kompakte 308 e-HDi FAP 110 Limousine ein hohes Maß an Komfort und Fahrspaß. Der moderne 1.6 Liter-Motor beschleunigt den Klassenprimus in nur 11,4 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h. Die vorbildliche Sicherheitsausstattung umfasst unter anderem ABS, ESP mit Antriebsschlupfregelung (ASR), Elektronische Bremskraftverteilung (EBV), Notbremsassistent und bis zu acht Airbags.
Der Peugeot 308 e-HDi FAP 110 EGS6 ist ab sofort in den Ausstattungsversionen Active und Allure bestellbar. Die Preise beginnen bei 22.600 Euro.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Streetka - mit Kylie Minogue
Ford Streetka - mit Kylie Minogue
Citroen C5 - 1.8i Motor mit 117 PS
Citroen C5 - 1.8i Motor mit 117 PS
Mercedes SLR
Mercedes SLR
Lexus RX
Lexus RX
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon.

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025