Bemerkungen | |
Hinweis: Kein Plug-in Hybrid. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 01/2023 Nachfolgefahrzeug: Peugeot 3008 - 1.2 Hybrid 136 (136 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Vollhybrid |
System-Leistung | 100 kW (136 PS) bei 5500 1/min |
System-Drehmoment | 230 Nm bei 1750 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1199 cm³ |
Zylinder | 3 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
Leistung Verbrennungsmotor | 100 kW (136 PS) bei 5500 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 230 nm bei 1750 1/min |
Elektromotor | |
Elektromotor Vorderachse | |
Leistung | 16 kW (21 PS) bei 4264 1/min |
Drehmoment | 51 Nm |
Batteriekapazität: | 0.89 kWh netto |
Bemerkungen zum Elektroantrieb: | 48 Volt Hybridsystem. Der Elektromotor ist im 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe integriert. Die Systemleistung wird von Peugeot nicht gesondert angegeben, so dass wir hier die Werte des Verbrennungsmotors angegeben haben. Der E-Motor boostert also zusätzlich. |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe mit integriertem Hybrid-Elektromotor |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 10,0 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
sehr langsam | 4,8 - 5,0 l / 100 km |
langsam | 5,3 - 5,5 l / 100 km |
schnell | 5,0 - 5,1 l / 100 km |
sehr schnell | 6,6 - 6,7 l / 100 km |
kombiniert | 5,6 - 5,7 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 126,0 - 129,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | D |
Kraftstofftank | 52 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,0 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 9,3 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 13,4 l / 100 km |
Verbrauch 200 km/h | 16,6 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.553 bis 1.685 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.050 bis 2.050 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.250 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 70 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 38.420 € (Ausstattung: Active Pack) |
Preishistorie: | 17.06.2023: 38.420 €, Ausstattung: Active Pack |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 961 € • 3 Jahre: 640 € • 5 Jahre: 544 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.2 l PureTech (130 PS) Start/Stop | |||||||
1199 | 96 / 130 | 188 | 5,1 / 117 | 23.650 € |
|
||
1.2 l PureTech (130 PS) Start / Stop | |||||||
1199 | 96 / 130 | 188 | 5,2 / 119 WLTP: 6,2 / 140 |
34.720 € |
|
||
1.2 l Hybrid 136 (136 PS) Vollhybrid | |||||||
1199 | 100 / 136 | 200 | WLTP: 5,6 / 126 |
38.420 € | |||
1.6 l THP (165 PS) Start/Stop Autom. | |||||||
1598 | 121 / 165 | 206 | 5,8 / 129 | 32.500 € |
|
||
1.6 l PureTech (181 PS) Start / Stop | |||||||
1598 | 133 / 181 | 219 | 5,8 / 131 | 35.300 € |
|
||
1.6 l PureTech 180 (181 PS) | |||||||
1598 | 133 / 181 | 222 | 5,4 / 124 WLTP: 6,8 / 155 |
40.900 € |
|
||
1.6 l Hybrid 225 (225 PS) Plug-in Hybrid | |||||||
1598 | 165 / 225 | 225 | 1,5 / 35 WLTP: 1,3 / 30 |
49.950 € |
|
||
1.6 l Hybrid4 300 (300 PS) Plug-in Hybrid | |||||||
1598 | 220 / 300 | 240 | 1,5 / 34 WLTP: 1,3 / 29 |
54.850 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.6 l BlueHDi FAP (120 PS) Start/Stop | |||||||
1560 | 88 / 120 | 189 | 4,0 / 104 | 28.850 € |
|
||
1.5 l BlueHDi Fap (130 PS) Start / Stop | |||||||
1499 | 96 / 130 | 192 | 3,8 / 101 | 31.150 € |
|
||
1.5 l BlueHDi 130 (131 PS) | |||||||
1499 | 96 / 131 | 192 | 3,9 / 104 WLTP: 5,0 / 130 |
k. A. |
|
||
2.0 l BlueHDi FAP (150 PS) Start/Stop | |||||||
1997 | 110 / 150 | 207 | 4,4 / 114 | 30.750 € |
|
||
2.0 l BlueHDi FAP (177 PS) Start / Stop | |||||||
1997 | 130 / 177 | 208 | 4,6 / 121 | 38.800 € |
|
||
2.0 l BlueHDi FAP (180 PS) Start/Stop Autom. | |||||||
1997 | 133 / 180 | 211 | 4,8 / 124 | 37.300 € |
|