Mitsubishi ASX 2023
Informationen zum Mitsubishi ASX 2023Bitte auswählen: Variantenfamilie ASX 2023: ASX 2023 |
Bemerkungen | |
Im Juni 2024 gibt es leichte Abweichungen der technischen Daten. Daher haben wir den Motor neu aufgenommen. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 03/2023 bis 06/2024 Nachfolgefahrzeug: ASX - 1.3 Turbo (158 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 116 kW (158 PS) bei 5500 1/min |
System-Drehmoment | 270 Nm bei 1800-3750 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1333 cm³ |
Bohrung | 72,2 mm |
Hub | 81,3 mm |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
Leistung Verbrennungsmotor | 116 kW (158 PS) bei 5500 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 270 nm bei 1800-3750 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 7-Gang Doppelkupplung |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 204 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 8,5 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
sehr langsam | 7,5 l / 100 km |
langsam | 5,7 l / 100 km |
schnell | 5,0 l / 100 km |
sehr schnell | 6,2 - 6,3 l / 100 km |
kombiniert | 5,9 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 133,0 - 134,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | D |
Kraftstofftank | 48 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,3 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 9,8 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 14,2 l / 100 km |
Verbrauch 204 km/h | 18,2 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.400 bis 1.420 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.834 bis 1.834 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.500 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 690 kg |
Stützlast: | 75 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 33.890 € (Ausstattung: Intro Edition) |
Preishistorie: | 13.07.2023: 33.890 €, Ausstattung: Intro Edition |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 847 € • 3 Jahre: 565 € • 5 Jahre: 480 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 111,60 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
1.0 Turbo (91 PS) | ||||||
999 | 67 / 91 | 168 | WLTP: 6,0 / 135 |
23.990 € | ||
1.6 Hybrid (143 PS System) Vollhybrid | ||||||
1598 | 105 / 143 | 170 | WLTP: 4,6 / 105 |
29.990 € | ||
1.3 Turbo (140 PS) Mild Hybrid | ||||||
1332 | 103 / 140 | 180 | WLTP: 6,0 / 135 |
27.390 € | ||
1.3 Turbo (158 PS) Mild Hybrid | ||||||
1332 | 116 / 158 | 180 | WLTP: 6,0 / 135 |
29.390 € |