Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Mazda Mazda3 5-Türer 2019 2.0 Skyactiv-X M Hybrid (186 PS). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
|
Euro 6e
Seit Juni 2024 erfüllt das Fahrzeug die Schadstoffnorm Euro 6e.
Skyactiv-X (03/2021)
Skyactiv-X bezeichnet einen in dieser Art bislang einmaligen Serien-Benzinmotor mit Selbstzündung (wie bei Dieselmotoren). Das Ergebnis ist ein direkteres Ansprechverhalten sowie höherer Durchzug auch bei niedrigeren Drehzahlen. |
|
|
Baujahre | seit 03/2021 |
|
|
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 137 kW (186 PS) bei 6000 1/min |
System-Drehmoment | 240 Nm bei 3000 1/min |
|
|
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1998 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM / Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 137 kW (186 PS) bei 6000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 240 nm bei 3000 1/min |
|
|
| Elektromotor Vorderachse |
Leistung | 5 kW (7 PS) |
Drehmoment | 60 Nm |
|
|
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Schaltgetriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
|
Automatikgetriebe | Automatikgetriebe 6-Stufen Automatikgetriebe (Drehmomentwandler) |
Gänge | 6 |
|
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit | 216 (216) km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 8,1 (9,0) s |
Verbrauchsangaben nach WLTP |
kombiniert | 5,2 - 5,3 (5,8 - 6,0) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 118,0 - 121,0 (133,0 - 137,0) g / km |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) |
Verbrauch Innenstadt | 5,6 - 5,6 (6,3 - 6,3) l / 100 km |
Verbrauch Land | 4,2 - 4,2 (4,7 - 4,8) l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 4,7 - 4,7 (5,2 - 5,3) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 105 - 106 (119 - 120) g / km |
Effizienzklasse | A (B) |
Kraftstofftank | 51 l |
|
|
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können.
Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. |
Verbrauch 120 km/h | 5,5 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 8,7 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 12,5 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 17,0 l / 100 km |
Verbrauch 216 km/h | 18,0 l / 100 km |
|
|
Leergewicht | 1.395 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.941 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.300 kg (1.300 kg) |
Max. Anhängelast ungebremst: | 600 kg (600 kg) |
Stützlast: | 75 kg (75 kg) |
|
|
|
|
Listenpreis ab: | 31.890 € (Ausstattung: Centre-line)
Preis mit Automatikgetriebe: 33.890 € (Ausstattung: Centre-line)
|
Preishistorie: | 17.09.2021: 26.490 €, Ausstattung: Mazda3 (28.490 €, Ausstattung: Mazda3) 02.09.2022: 28.390 €, +1900 € (7,2 %), Ausstattung: Mazda3 (30.390 €, Ausstattung: Mazda3) 25.06.2023: 29.690 €, +1300 € (4,6 %), Ausstattung: Prime Line (31.690 €, Ausstattung: Prime Line) 08.07.2024: 31.890 €, +2200 € (7,4 %), Ausstattung: Centre-line (33.890 €, Ausstattung: Centre-line)
() = Werte in Klammern gelten für Automatikversion
|
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 901 € • 3 Jahre: 635 € • 5 Jahre: 555 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 90,60 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe |
Vergleichsmodell: |
|
Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor Mazda Mazda3 5-Türer 2019 2.0 Skyactiv-X M Hybrid (186 PS) verfasst worden.