Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Hyundai i20 2021 1.0 T-GDI 48V-Hybrid (120 PS). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
|
Anmerkungen
48V Mild Hybrid System |
|
|
Baujahre | 11/2020 bis 05/2024 |
|
|
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 88 kW (120 PS) bei 6000 1/min |
System-Drehmoment | 172 Nm bei 1500-4000 1/min |
|
|
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 998 cm³ |
Zylinder | 3 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
Leistung Verbrennungsmotor | 88 kW (120 PS) bei 6000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 172 nm bei 1500-4000 1/min |
|
|
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Schaltgetriebe Schaltgetriebe mit elektronischer Kupplung |
Gänge | 6 |
|
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit | 188 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 10,1 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP |
kombiniert | 5,5 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 124,0 g / km |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) |
Verbrauch Innenstadt | 5,1 l / 100 km |
Verbrauch Land | 3,9 l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 4,4 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 100 g / km |
Effizienzklasse | A |
Kraftstofftank | 40 l |
|
|
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können.
Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. |
Verbrauch 120 km/h | 5,9 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 9,2 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 13,2 l / 100 km |
Verbrauch 188 km/h | 14,4 l / 100 km |
|
|
Leergewicht | 1.165 bis 1.275 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.620 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.110 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 450 kg |
Stützlast: | 75 kg |
|
|
|
|
Listenpreis ab: | 26.800 € (Ausstattung: Prime)
|
Preishistorie: | 17.03.2021: 21.090 €, Ausstattung: Trend 21.01.2022: 21.190 €, +100 € (0,5 %), Ausstattung: Trend 24.08.2022: 25.255 €, +4065 € (19,2 %), Ausstattung: N Line 18.06.2023: 25.855 €, +600 € (2,4 %), Ausstattung: N Line
|
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 767 € • 3 Jahre: 543 € • 5 Jahre: 476 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 83,80 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe |
Vergleichsmodell: |
|
Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor Hyundai i20 2021 1.0 T-GDI 48V-Hybrid (120 PS) verfasst worden.