Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Ford Puma ST 1.0 l EcoBoost MHEV (160 PS). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
|
Starke Preissteigerung seit Vorjahr (08/2024)
Nach dem Wegfall des Puma ST mit 200 PS ist dies die einzig verbleibende Version des Puma ST. Für die wahren ST-Fans ist das ohnehin schon ein deutlicher Rückschlag. Hinzu kommt allerdings in diesem Fall dann auch noch eine Preissteigerung von nahezu 5.000 Euro seit dem Vorjahr. Ob man damit bei Ford noch immer aufs richtige Pferd setzt? |
|
|
Baujahre | seit 03/2023 |
|
|
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 125 kW (170 PS) |
System-Drehmoment | 248 Nm |
|
|
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 999 cm³ |
Zylinder | 3 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM / Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 117 kW (160 PS) bei 5750 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 200 nm bei 2000-5500 1/min |
|
|
| Elektromotor Vorderachse |
Leistung | 8 kW (10 PS) |
Drehmoment | 48 Nm |
|
|
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe Powershift Automatikgetriebe |
Gänge | 7 |
|
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 7,4 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP |
sehr langsam | 7,9 l / 100 km |
langsam | 5,9 l / 100 km |
schnell | 5,4 l / 100 km |
sehr schnell | 6,8 l / 100 km |
kombiniert | 6,3 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 144,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | E |
Kraftstofftank | 42 l |
|
|
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können.
Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. |
Verbrauch 120 km/h | 6,7 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 10,5 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 15,1 l / 100 km |
|
|
Leergewicht | 1.394 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.840 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 900 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 665 kg |
Stützlast: | 75 kg |
|
|
|
|
Listenpreis ab: | 40.600 € (Ausstattung: ST)
|
Preishistorie: | 07.08.2023: 35.900 €, Ausstattung: ST-X 09.08.2024: 40.600 €, +4700 € (13,1 %), Ausstattung: ST
|
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.015 € • 3 Jahre: 677 € • 5 Jahre: 575 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 142,50 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe |
Vergleichsmodell: |
|
Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor Ford Puma ST 1.0 l EcoBoost MHEV (160 PS) verfasst worden.