Bemerkungen | |
BMW stattet im Frühjahr 2018 alle Dieselmodelle zusätzlich zum bislang verwendeten Speicherkatalysator auch mit einer Harnstoffeinspritzung (SCR, AdBlue) aus. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | bis 02/2018 |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Dieselkraftstoff |
Hubraum | 1995 cm³ |
Bohrung | 90,0 mm |
Hub | 84,0 mm |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6 |
Leistung Verbrennungsmotor | 140 kW (190 PS) bei 4000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 400 nm bei 1750-2500 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Schaltgetriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
Automatikgetriebe | |
Automatikgetriebe | Automatikgetriebe 8-Gang Steptronic Automatikgetriebe |
Gänge | 8 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 230 (225) km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 8,0 (8,0) s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 5,2 (4,9) l / 100 km |
Verbrauch Land | 4,1 (4,0) l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 4,5 (4,3) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 119 (114) g / km |
Effizienzklasse | A (A+) |
Kraftstofftank | 66 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 5,9 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 9,2 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 13,3 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 18,1 l / 100 km |
Verbrauch 230 km/h | 21,7 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.655 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.380 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.000 kg (2.000 kg) |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg (750 kg) |
Stützlast: | 90 kg (90 kg) |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 48.600 € (Ausstattung: 5er Touring) Preis mit Automatikgetriebe: 50.850 € (Ausstattung: 5er Touring) |
Preishistorie: | 01.05.2018: 48.600 €, Ausstattung: 5er Touring (50.850 €, Ausstattung: 5er Touring) () = Werte in Klammern gelten für Automatikversion |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.305 € • 3 Jahre: 900 € • 5 Jahre: 778 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
520e (204 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1998 | 150 / 204 | 218 | 1,8 / 42 WLTP: 1,5 / 34 17,0 - 18,4 kW (Strom, WLTP) |
57.900 € |
|
|
520i Touring (184 PS) | ||||||
1998 | 135 / 184 | 225 | 5,8 / 132 | 51.100 € |
|
|
520i Touring (184 PS) | ||||||
1998 | 135 / 184 | 250 | 6,1 / 138 | 51.100 € |
|
|
520i Touring (184 + 11 PS) Mild Hybrid | ||||||
1998 | 143 / 195 | 225 | 5,5 / 126 | 56.800 € |
|
|
530e (292 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1998 | 215 / 292 | 225 | 1,8 / 42 WLTP: 1,5 / 35 17,0 - 18,5 kW (Strom, WLTP) |
63.800 € |
|
|
530e xDrive (292 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1998 | 215 / 292 | 225 | 2,2 / 50 WLTP: 1,8 / 41 18,5 - 19,9 kW (Strom, WLTP) |
66.400 € |
|
|
530i Touring (245 + 11 PS) Mild Hybrid | ||||||
1998 | 188 / 256 | 250 | WLTP: 6,7 / 152 |
61.200 € | ||
530i xDrive Touring (245 + 11 PS) Mild Hybrid | ||||||
1998 | 188 / 256 | 250 | WLTP: 7,3 / 165 |
63.800 € | ||
530i Touring (252 PS) | ||||||
1998 | 185 / 252 | 250 | 5,8 / 133 | 55.300 € |
|
|
530i xDrive Touring (252 PS) | ||||||
1998 | 185 / 252 | 250 | 6,5 / 149 | 57.900 € |
|
|
530i Touring (252 PS) | ||||||
1998 | 185 / 252 | 250 | 6,1 / 139 | 55.300 € |
|
|
530i xDrive Touring (252 PS) | ||||||
1998 | 185 / 252 | 250 | 6,7 / 153 | 57.900 € |
|
|
530i Touring (252 + 11 PS) Mild Hybrid | ||||||
1998 | 193 / 263 | 250 | 5,6 / 127 | 60.300 € |
|
|
530i xDrive Touring (252 + 11 PS) Mild Hybrid | ||||||
1998 | 193 / 263 | 250 | 6,2 / 142 | 62.900 € |
|
|
540i xDrive Touring (333 + 11 PS) Mild Hybrid | ||||||
2998 | 253 / 344 | 250 | 7,0 / 159 | 70.350 € |
|
|
540i xDrive Touring (340 PS) | ||||||
2998 | 250 / 340 | 250 | 7,3 / 167 | 66.100 € |
|
|
540i xDrive Touring (340 PS) | ||||||
2998 | 250 / 340 | 250 | 7,8 / 178 | 66.100 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
520d Touring (190 PS) | |||||||
1995 | 140 / 190 | 230 | 4,5 / 119 | 48.600 € |
|
||
520d xDrive Touring (190 PS) | |||||||
1995 | 140 / 190 | 222 | 4,9 / 129 | 53.400 € |
|
||
520d Touring (190 PS) | |||||||
1995 | 140 / 190 | 230 | 5,0 / 132 | 50.600 € |
|
||
520d xDrive Touring (190 PS) | |||||||
1995 | 140 / 190 | 222 | 5,2 / 137 | 55.400 € |
|
||
520d Touring (190 PS) | |||||||
1995 | 140 / 190 | 225 | 4,7 / 123 | 52.850 € |
|
||
520d xDrive Touring (190 PS) | |||||||
1995 | 140 / 190 | 222 | 5,0 / 131 | 55.400 € |
|
||
520d Touring (190 PS) Mild Hybrid Mild Hybrid | |||||||
1995 | 148 / 201 | 225 | 4,3 / 114 | 59.000 € |
|
||
520d xDrive Touring (190 PS) Mild Hybrid Mild Hybrid | |||||||
1995 | 148 / 201 | 222 | 4,7 / 124 | 61.600 € |
|
||
525d Touring (231 PS) | |||||||
1995 | 170 / 231 | 245 | 4,7 / 124 | 55.100 € |
|
||
525d Touring (231 PS) | |||||||
1995 | 170 / 231 | 245 | 5,1 / 134 | 57.200 € |
|
||
530d Touring (265 PS) | |||||||
2993 | 195 / 265 | 250 | 4,7 / 124 | 57.900 € |
|
||
530d xDrive Touring (265 PS) | |||||||
2993 | 195 / 265 | 250 | 5,3 / 139 | 60.500 € |
|
||
530d Touring (265 PS) | |||||||
2993 | 195 / 265 | 250 | 5,3 / 139 | 60.000 € |
|
||
530d xDrive Touring (265 PS) | |||||||
2993 | 195 / 265 | 250 | 5,6 / 148 | 62.600 € |
|
||
530d Touring (265 PS) | |||||||
2993 | 195 / 265 | 250 | 5,3 / 140 | 60.000 € |
|
||
530d xDrive Touring (265 PS) | |||||||
2993 | 195 / 265 | 250 | 5,8 / 153 | 62.600 € |
|
||
530d Touring (286 + 11 PS) Mild Hybrid | |||||||
2993 | 218 / 297 | 250 | 4,7 / 123 | 65.800 € |
|
||
530d xDrive Touring (286 + 11 PS) Mild Hybrid | |||||||
2993 | 218 / 297 | 250 | 5,1 / 133 | 68.400 € |
|
||
540d xDrive Touring (320 PS) | |||||||
2993 | 235 / 320 | 250 | 5,5 / 145 | 66.700 € |
|
||
540d xDrive Touring (320 PS) | |||||||
2993 | 235 / 320 | 250 | 6,0 / 157 | 68.900 € |
|
||
540d xDrive Touring (320 PS) | |||||||
2993 | 235 / 320 | 250 | 5,9 / 156 | 68.900 € |
|
||
540d xDrive Touring (340 + 11 PS) Mild Hybrid | |||||||
2993 | 258 / 351 | 250 | 5,3 / 138 | 73.150 € |
|
||
M550d xDrive Touring (400 PS) | |||||||
2993 | 294 / 400 | 250 | 6,5 / 172 | 91.800 € |
|