Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 10/2023 Vorgängerfahrzeug: A7 Sportback - 3.0 50 TDI quattro (286 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 210 kW (286 PS) bei 3500-4000 1/min |
System-Drehmoment | 620 Nm bei 1750-3000 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Dieselkraftstoff |
Hubraum | 2967 cm³ |
Zylinder | 6 |
Bauart | V-Motor |
Schadstoffklasse | Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 210 kW (286 PS) bei 3500-4000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 620 nm bei 1750-3000 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 8-Gang Automatikgetriebe |
Gänge | 8 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 5,6 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 6,4 - 7,0 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 167,0 - 184,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | F-G |
Kraftstofftank | 63 l |
Adblue-Tank | 63 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,8 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 10,7 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 15,4 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 20,9 l / 100 km |
Verbrauch 240 km/h | 27,3 l / 100 km |
Verbrauch 250 km/h | 29,6 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.955 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.535 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.000 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 95 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 73.000 € (Ausstattung: A7 Sportback) |
Preishistorie: | 23.11.2023: 72.300 €, Ausstattung: A7 Sportback 09.06.2024: 73.000 €, +700 € (1,0 %), Ausstattung: A7 Sportback |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.825 € • 3 Jahre: 1.217 € • 5 Jahre: 1.034 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 493,80 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 45 TFSI (265 PS) Mild Hybrid | ||||||
1984 | 195 / 265 | 250 | 6,7 / 154 WLTP: 7,0 / 160 |
65.200 € |
|
|
2.0 45 TFSI quattro (265 PS) Mild Hybrid | ||||||
1984 | 195 / 265 | 250 | 6,7 / 154 WLTP: 7,4 / 168 |
67.950 € |
|
|
2.0 50 TFSI e quattro (299 PS Systemleistung) Plug-in Hybrid | ||||||
1984 | 220 / 299 | 250 | 1,4 / 32 WLTP: 1,1 / 26 16,9 - 17,9 kW (Strom, WLTP) |
72.100 € |
|
|
2.0 55 TFSI e quattro (367 PS Systemleistung) Plug-in Hybrid | ||||||
1984 | 270 / 367 | 250 | 1,5 / 34 WLTP: 1,2 / 29 17,3 - 17,9 kW (Strom, WLTP) |
82.350 € |
|
|
3.0 55 TFSI quattro (340 PS) Mild Hybrid | ||||||
2995 | 250 / 340 | 250 | WLTP: 8,0 / 182 |
74.500 € |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 40 TDI (204 PS) Mild Hybrid | ||||||
1968 | 150 / 204 | 245 | 4,4 / 117 WLTP: 5,2 / 137 |
64.200 € |
|
|
2.0 40 TDI quattro (204 PS) Mild Hybrid | ||||||
1968 | 150 / 204 | 245 | 4,7 / 124 WLTP: 5,4 / 143 |
66.950 € |
|
|
3.0 45 TDI quattro (245 PS) Mild Hybrid | ||||||
2967 | 180 / 245 | 250 | WLTP: 6,3 / 164 |
70.000 € | ||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) Mild Hybrid | ||||||
2967 | 210 / 286 | 250 | WLTP: 6,4 / 167 |
73.000 € |