Audi A5
Informationen zum Audi A5 |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 07/2024 Vorgängerfahrzeug: A4 Limousine - 2.0 35 TFSI (150 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Verbrennungsmotor |
System-Leistung | 110 kW (150 PS) bei 3900-6000 1/min |
System-Drehmoment | 280 Nm bei 1400-3600 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1984 cm³ |
Bohrung | 82,5 mm |
Hub | 92,8 mm |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 110 kW (150 PS) bei 3900-6000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 280 nm bei 1400-3600 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe Nasslaufende Doppelkupplung |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 216 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 9,8 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 6,6 - 7,5 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 150,0 - 171,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | E-F |
Kraftstofftank | 60 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 7,0 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 11,0 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 15,8 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 21,6 l / 100 km |
Verbrauch 216 km/h | 22,8 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.770 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.295 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.500 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 80 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 45.200 € - Basis 53.140 € - Edition one |
Preishistorie: | 25.07.2024: 45.200 €, Ausstattung: A5 |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.130 € • 3 Jahre: 753 € • 5 Jahre: 640 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 177,50 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 35 TFSI (150 PS) | ||||||
1984 | 110 / 150 | 216 | WLTP: 6,6 / 150 |
45.200 € | ||
2.0 40 TFSI (204 PS) | ||||||
1984 | 150 / 204 | 248 | WLTP: 6,6 / 151 |
52.000 € | ||
2.0 40 TFSI quattro (204 PS) | ||||||
1984 | 150 / 204 | 245 | WLTP: 6,9 / 158 |
54.350 € |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 40 TDI (204 PS) Mild Hybrid | ||||||
1968 | 150 / 204 | 242 | WLTP: 4,7 / 124 |
54.200 € | ||
2.0 40 TDI quattro (204 PS) Mild Hybrid | ||||||
1968 | 150 / 204 | 241 | WLTP: 5,0 / 131 |
56.550 € |