Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | bis 08/2018 |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1984 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6 |
Leistung Verbrennungsmotor | 185 kW (252 PS) bei 5000-6000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 370 nm bei 1600-4500 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 7-Gang S tronic Doppelkupplungsgetriebe (Ölbad) |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 6,3 s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 7,6 l / 100 km |
Verbrauch Land | 4,8 - 5,1 l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 5,8 - 6,0 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 132 - 137 g / km |
Effizienzklasse | B |
Kraftstofftank | 54 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,9 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 10,8 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 15,6 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 21,2 l / 100 km |
Verbrauch 240 km/h | 27,6 l / 100 km |
Verbrauch 250 km/h | 30,0 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.520 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.945 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.400 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 80 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 46.550 € (Ausstattung: A5) |
Preishistorie: | 13.11.2018: 46.550 €, Ausstattung: A5 |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.291 € • 3 Jahre: 903 € • 5 Jahre: 787 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
2.0 35 TFSI (150 PS) | |||||||
1984 | 110 / 150 | 225 | 5,7 / 129 WLTP: 6,7 / 153 |
38.200 € |
|
||
2.0 35 TFSI (150 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 110 / 150 | 210 | 5,7 / 130 WLTP: 6,0 / 136 |
k. A. |
|
||
2.0 TFSI (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 240 | 5,9 / 127 | 38.600 € |
|
||
2.0 40 TFSI (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 241 | 5,7 / 130 WLTP: 6,6 / 149 |
38.600 € |
|
||
2.0 40 TFSI (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 241 | 5,9 / 135 WLTP: 7,0 / 158 |
40.900 € |
|
||
2.0 40 TFSI (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 241 | 5,8 / 131 | 42.900 € |
|
||
2.0 45 TFSI quattro (245 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 250 | 6,4 / 145 WLTP: 7,2 / 164 |
50.250 € |
|
||
2.0 40 TFSI (204 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 150 / 204 | 250 | 5,6 / 128 WLTP: 6,0 / 137 |
47.000 € |
|
||
2.0 40 TFSI quattro (204 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 150 / 204 | 210 | 5,7 / 132 WLTP: 6,2 / 141 |
49.350 € |
|
||
2.0 45 TFSI quattro (245 PS) | |||||||
1984 | 180 / 245 | 250 | 6,6 / 150 WLTP: 7,5 / 170 |
48.900 € |
|
||
2.0 TFSI quattro (252 PS) | |||||||
1984 | 185 / 252 | 250 | 6,3 / 142 | 46.600 € |
|
||
2.0 TFSI (252 PS) | |||||||
1984 | 185 / 252 | 250 | 5,8 / 132 | 46.550 € |
|
||
2.0 45 TFSI quattro (265 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 195 / 265 | 250 | 6,8 / 155 WLTP: 7,3 / 167 |
54.600 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
2.0 35 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 219 | 4,3 / 113 WLTP: 5,2 / 137 |
41.400 € |
|
||
2.0 35 TDI (163 PS) | |||||||
1968 | 120 / 163 | 210 | 3,7 / 98 | 43.400 € |
|
||
2.0 35 TDI (163 PS) Mild Hybrid | |||||||
1968 | 120 / 163 | 210 | 4,0 / 104 WLTP: 4,7 / 122 |
47.500 € |
|
||
2.0 TDI (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 240 | 4,3 / 111 | 41.650 € |
|
||
2.0 TDI quattro (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 239 | 4,4 / 116 | 44.000 € |
|
||
2.0 TDI ultra (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 210 | 4,2 / 106 | 41.850 € |
|
||
2.0 40 TDI (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 241 | 4,2 / 109 WLTP: 5,1 / 135 |
43.950 € |
|
||
2.0 40 TDI quattro (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 235 | 5,0 / 132 WLTP: 5,7 / 150 |
46.300 € |
|
||
2.0 40 TDI (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 210 | 4,2 / 109 | 45.950 € |
|
||
2.0 40 TDI quattro (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 210 | 4,8 / 128 | 48.300 € |
|
||
2.0 40 TDI (204 PS) Mild Hybrid | |||||||
1968 | 150 / 204 | 210 | 4,5 / 117 WLTP: 5,0 / 130 |
50.050 € |
|
||
2.0 40 TDI quattro (204 PS) Mild Hybrid | |||||||
1968 | 150 / 204 | 210 | 4,4 / 117 WLTP: 5,1 / 132 |
52.400 € |
|
||
3.0 TDI quattro (218 PS) autom. | |||||||
2967 | 160 / 218 | 250 | 4,6 / 119 | 49.900 € |
|
||
3.0 TDI (218 PS) | |||||||
2967 | 160 / 218 | 250 | 4,3 / 111 | 47.550 € |
|
||
3.0 45 TDI quattro (231 PS) | |||||||
2967 | 170 / 231 | 250 | 5,4 / 141 WLTP: 6,9 / 179 |
50.400 € |
|
||
3.0 45 TDI V6 quattro (231 PS) | |||||||
1968 | 170 / 231 | 250 | 5,1 / 134 | 52.400 € |
|
||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) | |||||||
2967 | 210 / 286 | 250 | 5,9 / 154 WLTP: 7,1 / 185 |
54.550 € |
|
||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) | |||||||
2967 | 210 / 286 | 250 | 5,6 / 147 WLTP: 6,6 / 173 |
56.150 € |
|
||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) Mild Hybrid | |||||||
2967 | 210 / 286 | 250 | 5,8 / 153 WLTP: 6,4 / 167 |
59.350 € |
|