Bemerkungen | |
Euro 6e (10/2023)
Dieses Fahrzeug wurde in der Preisliste vom 6. Oktober 2023 erstmals mit der Schadstoffnorm Euro 6e gelistet. Mild Hybrid Mild Hybrid System - Ein Riemen-Startergenerator und eine zusätzliche 10 Ah Batterie sparen Sprit und steigern die Leistung des Fahrzeugs. Eine Systemleistung gibt Audi allerdings nicht an. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 09/2020 Nachfolgefahrzeug: A5 - 2.0 40 TFSI (204 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 150 kW (204 PS) bei 4475-6000 1/min |
System-Drehmoment | 320 Nm bei 1450-4475 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1984 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM / Euro6e (36EA) |
Leistung Verbrennungsmotor | 150 kW (204 PS) bei 4475-6000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 320 nm bei 1450-4475 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 7-Gang S tronic Doppelkupplungsgetriebe |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 7,1 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 6,1 - 7,0 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 138,0 - 160,0 g / km |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 7,1 - 7,3 l / 100 km |
Verbrauch Land | 4,8 - 5,1 l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 5,6 - 5,9 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 128 - 135 g / km |
Effizienzklasse | B |
Kraftstofftank | 54 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,5 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 10,2 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 14,6 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.560 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.060 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.500 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 80 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 45.950 € (Ausstattung: A4) |
Preishistorie: | 14.09.2021: 41.700 €, Ausstattung: A4 17.05.2022: 42.800 €, +1100 € (2,6 %), Ausstattung: A4 20.08.2022: 43.250 €, +450 € (1,1 %), Ausstattung: A4 19.06.2023: 44.600 €, +1350 € (3,1 %), Ausstattung: A4 08.06.2024: 45.950 €, +1350 € (3,0 %), Ausstattung: A4 |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.272 € • 3 Jahre: 889 € • 5 Jahre: 774 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.4 TFSI (150 PS) | |||||||
1395 | 110 / 150 | 210 | 5,3 / 126 | 30.650 € |
|
||
2.0 35 TFSI (150 PS) | |||||||
1984 | 110 / 150 | 224 | 5,7 / 128 WLTP: 6,5 / 147 |
32.700 € |
|
||
2.0 35 TFSI (150 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 110 / 150 | 210 | 5,7 / 130 WLTP: 5,9 / 134 |
k. A. |
|
||
2.0 TFSI ultra (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 240 | 5,6 / 127 | 35.050 € |
|
||
2.0 40 TFSI (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 241 | 5,6 / 127 WLTP: 6,5 / 147 |
36.800 € |
|
||
2.0 40 TFSI (204 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 150 / 204 | 210 | 5,6 / 128 WLTP: 6,1 / 138 |
45.950 € |
|
||
2.0 40 TFSI quattro (204 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 150 / 204 | 210 | 5,8 / 132 WLTP: 6,3 / 142 |
48.300 € |
|
||
2.0 45 TFSI (245 PS) | |||||||
1984 | 180 / 245 | 250 | 6,3 / 144 WLTP: 7,2 / 163 |
43.850 € |
|
||
2.0 45 TFSI quattro (245 PS) | |||||||
1984 | 180 / 245 | 250 | 6,4 / 146 WLTP: 7,4 / 167 |
46.200 € |
|
||
2.0 TFSI (252 PS) | |||||||
1984 | 185 / 252 | 250 | 5,7 / 129 | 42.100 € |
|
||
2.0 TFSI quattro (252 PS) | |||||||
1984 | 185 / 252 | 250 | 6,3 / 143 | 44.450 € |
|
||
2.0 45 TFSI quattro (265 PS) Mild Hybrid | |||||||
1984 | 195 / 265 | 250 | 6,8 / 156 WLTP: 7,4 / 167 |
52.250 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
2.0 TDI (122 PS) | |||||||
1968 | 90 / 122 | 205 | 3,8 / 98 | 35.400 € |
|
||
2.0 30 TDI (122 PS) | |||||||
1968 | 90 / 122 | 204 | 4,2 / 110 | 37.700 € |
|
||
2.0 30 TDI (122 PS) | |||||||
1968 | 90 / 122 | 205 | 4,0 / 106 WLTP: 4,8 / 127 |
35.900 € |
|
||
2.0 30 TDI (130 PS) MJ 2020 | |||||||
1968 | 100 / 136 | 214 | 3,9 / 102 | 38.900 € |
|
||
2.0 30 TDI (136 PS) Mild Hybrid | |||||||
1968 | 100 / 136 | 210 | 4,0 / 106 WLTP: 4,5 / 119 |
44.950 € |
|
||
2.0 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 221 | 4,0 / 104 | 35.050 € |
|
||
2.0 TDI ultra (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 210 | 3,8 / 99 | 35.250 € |
|
||
2.0 35 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 219 | 4,3 / 113 WLTP: 5,2 / 137 |
39.100 € |
|
||
2.0 35 TDI (163 PS) MJ 2020 | |||||||
1968 | 120 / 163 | 228 | 3,8 / 100 | 40.700 € |
|
||
2.0 35 TDI (163 PS) Mild Hybrid | |||||||
1968 | 120 / 163 | 210 | 4,0 / 104 WLTP: 4,6 / 119 |
46.750 € |
|
||
2.0 TDI (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 240 | 4,3 / 111 | 38.100 € |
|
||
2.0 TDI quattro (190 PS) automatik | |||||||
1968 | 140 / 190 | 235 | 4,4 / 114 | 42.750 € |
|
||
2.0 TDI ultra (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 210 | 3,9 / 102 | 38.300 € |
|
||
2.0 TDI quattro (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 237 | 4,5 / 116 | 41.650 € |
|
||
2.0 40 TDI (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 241 | 4,3 / 114 WLTP: 5,2 / 135 |
42.150 € |
|
||
2.0 40 TDI quattro (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 235 | 5,0 / 133 WLTP: 5,7 / 150 |
44.500 € |
|
||
2.0 40 TDI (190 PS) MJ 2020 | |||||||
1968 | 140 / 190 | 241 | 4,2 / 111 | 42.500 € |
|
||
2.0 40 TDI quattro (190 PS) MJ 2020 | |||||||
1968 | 140 / 190 | 210 | 4,9 / 131 | 44.850 € |
|
||
2.0 40 TDI quattro (204 PS) Mild Hybrid | |||||||
1968 | 150 / 204 | 210 | 4,5 / 118 WLTP: 5,1 / 133 |
51.250 € |
|
||
2.0 40 TDI (204 PS) Mild Hybrid | |||||||
1968 | 150 / 204 | 210 | 4,5 / 118 WLTP: 5,0 / 131 |
48.900 € |
|
||
3.0 TDI (218 PS) | |||||||
2967 | 160 / 218 | 250 | 4,2 / 109 | 43.100 € |
|
||
3.0 TDI quattro (218 PS) | |||||||
2967 | 160 / 218 | 250 | 4,6 / 119 | 45.450 € |
|
||
3.0 45 TDI quattro (231 PS) | |||||||
2967 | 170 / 231 | 250 | 5,2 / 138 WLTP: 6,6 / 173 |
47.700 € |
|
||
3.0 45 TDI quattro (231 PS) MJ 2020 | |||||||
2967 | 170 / 231 | 250 | 5,3 / 139 WLTP: 6,5 / 170 |
47.900 € |
|
||
3.0 TDI quattro (272 PS) | |||||||
2967 | 200 / 272 | 250 | 4,9 / 129 | 50.100 € |
|
||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) | |||||||
2967 | 210 / 286 | 250 | 5,7 / 150 WLTP: 6,8 / 177 |
50.900 € |
|
||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) Mild Hybrid | |||||||
2967 | 210 / 286 | 250 | 5,9 / 154 WLTP: 6,4 / 168 |
54.250 € |
|