Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Mercedes-Benz SLR

Mercedes-Benz SLR McLaren Roadster ist der „Powercar 2007“
Award

 
Datum der Nachricht: 18.09.2007 | Weitere Nachrichten
Der beste offene Sportwagen der Welt ist derzeit der Mercedes-Benz McLaren Roadster. Das haben die Leser der Zeitschrift „Powercar“ entschieden und den Supersportwagen zum „Powercar 2007“ gekürt.

„Powercar“, das Spezialmagazin für Sportwagenenthusiasten, hatte seine fachkundigen Leser zum ersten Mal aufgerufen, die besten sportlichen Automobile unter 223 Fahrzeugen zu wählen. Über 10 000 enthusiastische Sportwagenkenner haben schließlich abgestimmt. In der Königskategorie der Cabriolets und Roadster setzten sie den neuen Mercedes-Benz McLaren Roadster auf den ersten Platz.

Damit honorierten sie, dass Mercedes-Benz mit dem SLR McLaren Roadster den Mythos der erfolgreichen SLR-Rennsportmodelle aus den Fünfzigerjahren wieder belebt und ihn mit der innovativen Technik moderner Formel 1-Fahrzeuge gepaart hat. Chassis und Karosserie des Hochleistungsroadsters sind nahezu vollständig aus Carbonfaser-Werkstoffen gefertigt. Diese aufwändige Bauweise macht den neuen Roadster selbst unter Hochleistungssportwagen zu einer Ausnahmeerscheinung mit einer bislang bei offenen Serienfahrzeugen beispielhaften Verwindungssteifigkeit und Sicherheit. Sein V8-Triebwerk mit 460 kW/626 PS, ein Fahrwerk, das sich an Formel 1-Technik orientiert und mit hochbelastbaren Keramikbremsen ausgerüstet ist, sowie eine ausgefeilte Aerodynamik mit Diffusor und Airbrake setzen ebenfalls Maßstäbe in der exklusivsten Leistungsklasse.

Der Traumwagen mit dem Herzen eines Hochleistungssportlers ist eine einzigartige Symbiose aus überragender Dynamik, überlegener Leistung und exzellentem Komfort und ermöglicht beispiellose Fahrfreude und authentischen Fahrgenuss.
DatumTitel
18.09.2007Mercedes-Benz SLR McLaren Roadster ist der „Powercar 2007“
04.05.2007Open-Air-Erlebnis für alle Sinne
28.01.2007Aus dem Rennsport geboren
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024