© Kia
Informationen zum Kia Picanto X
Neuer Kia Picanto ab 9.990 Euro
Genf 2017
Datum der Nachricht: 03.03.2017 |
Weitere NachrichtenDer neue Kia Picanto, der seine Premiere auf dem Genfer Autosalon feiert (Publikumstage 9. bis 19. März), kommt am 1. April in Deutschland in den Handel. Nun hat der Hersteller erste Details zu Preisen und Ausstattung der dritten Modellgeneration des Kleinwagens bekanntgegeben, die sich mit neuem Design, hochwertigem Interieur und modernen Hightech- und Komfortelementen als selbstbewusstes City Car präsentiert. Neben den Ausführungen Attract, Edition 7 und Spirit ist die dritte Picanto-Generation in der neuen Topversion GT Line erhältlich, die mit Sportstoßfängern, Doppelrohrauspuff und markanten Farbakzenten in verschiedenen Bereichen der Karosserie betont dynamisch auftritt. Der Einstiegspreis für den Picanto 1.0 Attract***, der serienmäßig unter anderem Audiosystem, USB-Anschluss und Dämmerungssensor beinhaltet, liegt bei 9.990 Euro*. Wie für jedes Kia-Modell gilt für den neuen Picanto das 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen inklusive der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie**.
zoom
„Was unsere Kunden am bisherigen Picanto besonders schätzen, sind das Design, die niedrigen Unterhaltskosten, die kompakten Abmessungen, die ihn zum idealen Stadtauto machen, und das hohe Ausstattungsniveau verbunden mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Stärken zeichnen auch die dritte Modellgeneration aus, die zudem eine deutlich höhere Fahrdynamik sowie neueste Infotainment- und Sicherheitstechnologien bietet“, sagt Steffen Cost, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland.
Zu den neuen Ausstattungselementen, die je nach Ausführung verfügbar sind, gehören Sitzbezüge in hochwertiger Ledernachbildung (zwei Farbvarianten), ein 7-Zoll-Kartennavigationssystem inklusive Multimediadienst Kia Connected Services, Android Auto™, Apple CarPlay™ und Rückfahrkamera, eine induktive Ladestation für Smartphones, eine verschiebbare Mittelarmlehne vorn und ein groß dimensionierter „Theaterspiegel“ mit mehrfacher LED-Beleuchtung in der Sonnenblende auf der Fahrerseite. Darüber hinaus umfasst das Ausstattungsangebot unter anderem Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, beheizbares Lederlenkrad, Smart Key und Startknopf, Supervision-Instrumente, Geschwindigkeitsregelanlage, Parksensoren hinten, elektrisch anklappbare Außenspiegel, LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten.
Die wichtigste Neuerung in der Sicherheitsausstattung ist ein autonomer Notbremsassistent, der optional für alle Ausführungen erhältlich ist. Standardmäßig verfügt der neue Picanto über sechs Airbags, ab Version Spirit gehört zudem ein Knieairbag für den Fahrer zur Serienausstattung.
In der Länge misst das neue Modell unverändert 3,60 Meter, durch längeren Radstand ist das Platzangebot aber gewachsen. Der neue Picanto bietet mehr Bein- und Kopffreiheit als seine meistverkauften Wettbewerber im A-Segment. Hinzu kommt der größte Gepäckraum dieser Klasse (255 Liter, 55 Liter mehr als beim Vorgänger), der durch einen herausnehmbaren Boden zudem äußerst variabel ist.
Zum Modellstart stehen zwei Motoren zur Wahl, die beide mit Start-Stopp-System erhältlich sind: ein 1,0-Liter-Benziner mit 49 kW (67 PS, ab 97 g/km CO2) und ein 62 kW (84 PS) starker 1,2-Liter-Motor (ab 104 g/km CO2), der optional auch mit einem Automatikgetriebe bestellt werden kann. Ein turboaufgeladener 1,0-Liter-Benzindirekteinspritzer (T-GDI)* folgt im vierten Quartal dieses Jahres.