Datum der Nachricht: 07.06.2007 |
Weitere NachrichtenMit drei Goldauszeichnungen für die höchste Fahrzeugqualität im jeweiligen Marktsegment gehört Mercedes-Benz zu den erfolgreichsten Automarken bei der diesjährigen Kundenbefragung des US-Marktforscher J.D. Power and Associates. In der Gesamtwertung verbessert sich die Stuttgarter Automarke gegenüber dem Vorjahr auf den fünften Platz und erreicht einen Spitzenplatz im Bereich der Ausführungsqualität. Damit zeigt die von Mercedes-Benz gestartete Initiative zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Produktqualität Wirkung.
Mit dem „J.D. Power Award“ in Gold werden in diesem Jahr die E-, S- und SL-Klasse ausgezeichnet. Diese Mercedes-Modelle gelten damit in ihren Marktsegmenten als die qualitativ hochwertigsten Fahrzeuge. Außerdem erhält das Mercedes-Werk Sindelfingen den „J.D. Power Award“ in Silber.
Den wichtigsten Einfluss auf das sehr gute Mercedes-Gesamtergebnis haben insbesondere die Markteinführung der neuen S-Klasse, die neue M-Klasse sowie die neuen Generationen der E- und SL-Klasse. Dadurch ist Mercedes-Benz laut der US-Studie die Marke mit der größten Verbesserung gegenüber dem Vorjahr.
Bei der jährlichen Befragung erkundigen sich die amerikanischen Marktforscher bei Neuwagenkunden innerhalb der ersten 90 Tage nach ihrer Zufriedenheit und bewerten die Ausführungs- und Konzeptqualität der Fahrzeuge.