© Suzuki
Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Suzuki Jimny Ranger

Neuer Suzuki Jimny
2. Generation nach 20 Jahren

 
Datum der Nachricht: 11.07.2018 | Weitere Nachrichten
Kurz, wendig, offroad - so kann man den Suzuki Jimny in Kürze beschreiben und so lieben ihn natürlich auch die Fans. Viele waschechte Offroad-Fahrzeuge gibt es nunmal nicht mehr - und mit einem SUV wollen manche eben gar nicht ins Gelände fahren.

Wer das Offroad-Vergnügen dann auch zu einem kleinen Preis haben möchte, der ist beim Jimny goldrichtig.

Er bleibt schnörkellos, wird aber jetzt richtig kantig. Wer nicht genau hinschaut, der könnte ihn auf einem Foto bei einem flüchtigen Blick fast mit einer G-Klasse oder einem Nissan Patrol GR aus den 90ern verwechseln.

Wie auch immer. Der Jimny kommt mit einem 1.5 Liter Benziner mit 102 PS. Dabei wird es laut Suzuki zunächst auch bleiben. Der Allradantrieb ALLGRIP Pro ist zuschaltbar.

Im Innenraum geht es funktional und recht spartanisch zur Sache. "Der Verzicht auf überflüssige Farben und Dekors erlaubt es dem Fahrer, sich auf das Steuern des Fahrzeugs zu konzentrieren." schreibt Suzuki im Statement zum neuen Jimny. Recht haben sie und das werden die Käufer des neuen Jimny wahrscheinlich auch honorieren. Moderne Technik fehlt allerdings nicht - moderne Infotainmentsysteme sind natürlich verfügbar. Auch einige Assistenzsysteme oder LED-Scheinwerfer sind optional erhältlich.

Die Preise werden voraussichtlich noch unter 20.000 Euro beginnen, sind aber noch nicht offiziell bestätigt.

Für Suzuki gibt es für uns erst einmal ein Daumen hoch für diese mutige Weiterentwicklung mit klarer Kante.
DatumTitel
11.07.2018Neuer Suzuki Jimny
09.10.2012Frischzellenkur für den Suzuki Jimney
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024