Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1984 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro5 |
Leistung Verbrennungsmotor | 155 kW (210 PS) bei 5300-6200 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 280 nm bei 1700-5200 1/min |
Leistungsdiagramm | Zoom |
Antrieb & Getriebe | |
Getriebe | Automatikgetriebe |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 238 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 6,9 s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 10,0 l / 100 km |
Verbrauch Land | 5,9 l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 7,4 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 173 g / km |
Effizienzklasse | E |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 8,5 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 13,3 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 19,1 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 26,0 l / 100 km |
Verbrauch 238 km/h | 33,4 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.414 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.890 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 29.600 € |
Preishistorie: | 25.05.2012: 29.600 €, Ausstattung: |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 903 € • 3 Jahre: 656 € • 5 Jahre: 582 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
Versicherung (Teil- / Vollkasko / Haftpflicht): | 24 / 23 / 15 |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Leistungsdiagramm / Drehmomentkurve | |
Getriebe-/Achsübersetzung | |
1. Gang: | 3,462 / 4,059 |
2. Gang: | 2,150 / 4,059 |
3. Gang: | 1,464 / 4,059 |
4. Gang: | 1,079 / 4,059 |
5. Gang: | 1,094 / 3,136 |
6. Gang: | 0,921 / 3,136 |
Rückwärtsgang: | 3,989 / 3,136 |
Diagramme zur Kraftübertragung | |
Hinweise: Die nachfolgenden Diagramme werden auf Basis der technischen Daten und des Leistungsdiagramms erzeugt. Alle Daten basieren auf Herstellerangaben. Für den Luftwiderstand wurde eine Temperatur von 15°C angenommen. Bei höheren Temperaturen verkleinert sich der Luftwiderstand, bei tieferen wird er größer. | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 TSI | ||||||
1984 | 155 / 210 | 240 | 7,3 / 170 | 27.700 € |
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2.0 TSI DSG | ||||||
1984 | 155 / 210 | 238 | 7,4 / 173 | 29.600 € |
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