Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Peugeot Peugeot 206

 

Basisinformationen - Peugeot Peugeot 206

Als Bestseller nimmt der Peugeot 206 bereits einen festen Platz in der Geschichte der Marke ein: Mit aktuell mehr als 5,8 Millionen verkauften Exemplaren übertrifft er den Produktionsrekord seines Vorgängers 205 (5,28 Millionen) deutlich. Seit seinem Debüt im Jahr 1998 hat der 206 eine abwechslungsreiche Vielfalt entwickelt. Als drei- oder fünftürige Limousine, als schicker Lifestyle-Kombi 206 SW, als Coupé-Cabriolet 206 CC und als sportlicher 206 RC hat er das Programm von Peugeot bereichert wie kaum ein anderes Modell.

Neben dem Peugeot 207 bleibt der Millionen-Seller 206 als 3,82 Meter langer Drei- und Fünftürer auch weiterhin im Peugeot-Modellangebot. Der 206 begeistert dabei noch immer durch sein unverwechselbares, dynamisches Karosseriedesign mit den charakteristischen Scheinwerfern und der großen, stark geneigten Frontscheibe. Als Antrieb stehen in der aktuellen Generation zwei Motorvarianten – ein Benziner und ein Diesel – zur Auswahl. Während der sparsame Benziner mit 1,4 Liter Hubraum 55 kW (75 PS) leistet, stellt der noch genügsamere 1,4-Liter-HDi 50 kW (68 PS) zur Verfügung. Mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 4,3 Liter Diesel auf 100 Kilometer ist der HDi eco das sparsamste Modell im gesamten Peugeot-Modellprogramm. Auf der Landstraße sind sogar noch niedrigere Verbrauchswerte von nur 3,7 Liter/100 Kilometer möglich.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024