Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Opel Zafira Tourer

 
Variantenfamilie Zafira C: Zafira Tourer

Basisinformationen - Opel Zafira Tourer

Bei seiner Markteinführung 1999 war der Opel Zafira der erste Siebensitzer seiner Klasse und setzte Maßstäbe für voll integrierte Onboard-Flexibilität. Das heißt, der Ausbau und die Lagerung schwerer zusätzlicher Sitze in der dritten Reihe entfallen. Seitdem hat Opel 2,2 Millionen Zafira der ersten und zweiten Generation in Europa verkauft.

Nun legt Opel den Zafira in dritter Generation auf. Hierbei ist vor allem das Design und auch der Innenraum komplett neu überarbeitet worden. Von den Abmessungen her ist der Zafira Tourer deutlich gewachsen.

Im Design liegt der Zafira Tourer nun in der Linie, die durch den Opel Ampera begonnen wurde. Vor allem die Front zeichnet sich durch die markanten Scheinwerfer im "Bumerang" Design aus. Die Umsetzung vom Ampera auf den Zafira Tourer finden wir gut gelungen.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024