Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Audi S6

 
Variantenfamilie Audi A6 (C7): A6A6 AvantS6S6 AvantA6 Allroad quattro

Basisinformationen - Audi S6

Der Audi S6 kommt als Sportversion des Audi A6 im Frühjahr 2012 in den Handel in Deutschland.

Gegenüber dem letzten S6 verfügt er über einen aufgeladenen TFSI-Motor mit etwas weniger Hubraum, dafür aber über eine Aufladung mittels Biturbo.

Der Motor
Der 4.0 TFSI transportiert die Downsizing-Strategie von Audi in die Hochleistungs­klasse. Gegenüber dem Motor im Vorgängermodell, dem frei saugenden V10 mit 5,2 Liter Hubraum, ermöglicht er noch sportlichere Fahrleistungen bei einem um bis zu 25 Prozent verringerten Kraftstoffverbrauch. Im S6 lautet der mittlere Wert auf gerade mal 9,7 Liter pro 100 km, im S6 Avant auf 9,8 Liter – damit unterbietet Audi seine Wettbewerber deutlich.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024