© Dacia

Informationen zum Dacia Spring 2025

 

Innenraum

Der Innenraum zum Marktstart (09/2024)
Der Innenraum und insbesondere das Armaturenbrett wurden völlig neu gestaltet, um sowohl Elemente der neuen Innenraumgestaltung von Dacia mit horizontaler Architektur aufzunehmen als auch eine neue Reihe von digitalen Bildschirmen zu integrieren. Der Spring verfügt nun in allen Versionen über ein individuell gestaltbares, digitales 7-Zoll-Display und einem großen 10-Zoll-Multimedia-Display in der Mitte des Fahrzeugs in den höheren Ausstattungsversionen. Die Farbpalette und die Materialien für den Innenraum wurden überarbeitet, um eine höhere Qualität zu bieten und gleichzeitig die Vielfalt der Optionen zu reduzieren, um die Kosten zu senken - ein Grundsatz der Dacia Philosophie „design to cost“.

Der neue Spring verfügt außerdem über in Weiß gehaltene Elemente, die für eine frische Atmosphäre sorgen. Sie befinden sich rund um das Kombiinstrument, den Wählhebel des Automatikgetriebes und die Türablagen. Das Dacia „Y“, das sich in der Mitte der zentralen Lüftungsdüsen befindet, ist ebenfalls in weißem Kunststoff gehalten (bei Ausstattungslinie „Extreme“ hingegen in kupferfarbenem Material). Der zentrale dekorative Akzent auf der Instrumententafel variiert je nach Ausstattungsvariante: Hellgrau bei „Essential“, Brick Red bei „Expression“, Oliv-Grün bei „Extreme“.

Der neue Dacia Spring wurde nach praktischen Gesichtspunkten entworfen. Der große Multimedia-Touchscreen wurde für eine optimale Ergonomie so hoch wie möglich positioniert. Die grafische Gestaltung des anpassbaren, digitalen Armaturenbretts mit 7-Zoll-Display ist einfach und intuitiv gestaltet und bietet dem Fahrer schnellen Zugriff auf die wichtigsten Informationen. Der neue Spring verfügt erstmals über die innovativen YouClip-Zubehörhalterungen für Dacia spezifische Elemente. Die Ausstattungsversion „Extreme“ ist mit robusten Gummifußmatten und Türschwellern im einzigartigen Design von "topografischen Linien" ausgestattet (weitere Details siehe unten).
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024