© BMW

Informationen zum BMW 3er Limousine

 
Variantenfamilie 3er G20: 3er Limousine3er Touring4er CoupeM3 LimousineBMW M3 Touring

Innenraum

Im Innenraum der neuen BMW 3er Limousine führt die neue Designsprache der Marke zu einer klaren Flächengestaltung, die das großzügige Platzangebot betont und gemeinsam mit der fahrerorientierten Ausrichtung des Cockpits die Konzentration auf das Fahrgeschehen unterstützt. Die Instrumententafel wirkt modern und leicht. Horizontale Linien, hochwertige Galvanikleisten und ihre bis in die Türbereiche hineinreichende Kontur lassen sie zudem breit und elegant erscheinen. Die aufeinander abgestimmte Gestaltung der Türverkleidungen und der Instrumententafel sowie die hohe Mittelkonsole sorgen für ein umschließendes Raumgefühl und ein sportliches Flair. Mit ihrer dynamischen Linienführung und den in der Form einer Spange ausgeführten Türöffnern weisen die Türverkleidungen vorn und im Fond ein stimmiges Bild auf.

Durch die Neugestaltung von Instrumentenkombi und Control Display entsteht ein großflächiger Anzeigeverbund. Die weiteren Bedieneinheiten sind auf klar strukturierte Funktionsfelder konzentriert. Im Zentrum der Instrumententafel bilden die Anzeigen und Bedientasten der Klimaanlage und die mittleren Luftausströmer eine hochwertig gestaltete Einheit. Die Aktivierung der Lichtfunktionen erfolgt mithilfe eines Tastenfelds neben dem Lenkrad. Der Start-/Stopp-Knopf für den Motor ist nun in einem hochwertig ausgeführten Bedienfeld auf der Mittelkonsole angeordnet, wo neben dem Schalthebel beziehungsweise dem neugestalteten Gangwahlschalter auch der iDrive Controller sowie die Tasten für die Fahrerlebnisschalter-Einheit und die elektromechanische Parkbremse ihren Platz haben.

Nahezu vollständig erneuert wurde das Angebot der serienmäßigen und optionalen Interieurleisten für die Instrumententafel und die Mittelkonsole. Neben besonders hochwertigen offenporigen Edelholzausführungen steht unter anderem die Variante Aluminium Mesheffekt zur Auswahl.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024