© VW

Informationen zum VW ID.1

Bitte auswählen:
 

Fotos: Studie VW ID. EVERY1

Eine Studie für den 2027 kommenden Kleinstwagen ID.1 hat VW präsentiert. Für unter 20.000 Euro könnte das richtig gut werden.
Studie ID. EVERY1 - Die Studie ID. EVERY1 zeigt einen Ausblick auf den für 2027 erwarteten ID.1
Studie ID. EVERY1 - Warum erst 2027 fragen wir uns da natürlich. Weil er für unter 20.000 Euro auf den Markt kommen soll.
Studie ID. EVERY1 - Unter 20.000 Euro? Zum Vergleich: Für den e-up!, der bis Ende 2020 produziert wurde, musste man noch knapp 30.000 Euro hinlegen. Das ist dann für VW schon ein echter Erfolg.
Studie ID. EVERY1 - Zu den genauen Details hat VW natürlich noch nichts gesagt. Das wäre aber auch schwierig, weil sich die Technik derzeit rasant ändert und bis 2027 noch viel Wasser den Rhein runterfließt.
Studie ID. EVERY1 - Vom Aussehen her allerdings kann sich der ID.1 - so er denn so kommen sollte, durchaus sehen lassen.
Studie ID. EVERY1 - Im Innenraum wurde erstmal mit aktueller VW Technik gearbeitet.
Studie ID. EVERY1 - Hier gibt es ein großes Display, allerdings sehen wir da noch erhebliche Sparpotenzial, wenn die unteren Versionen sich ausschließlich mit dem Smartphone koppeln können. Opel macht sowas ja heute schon. Hier geht es schließlich um jeden einzelnen Hunderter.
Studie ID. EVERY1 - Ein Blick in den Innenraum.
Studie ID. EVERY1 - In wie weit wir hier schon bei finalen Designs sind, bleibt abzuwarten.
Studie ID. EVERY1 - Die Front im Detail. Alles unaufgeregt, wie man das eigentlich von VW erwartet.
Studie ID. EVERY1 - Heck Detail
Studie ID. EVERY1 - Frontscheinwerfer
Studie ID. EVERY1 - Heckleuchten
Studie ID. EVERY1 - Dachlinie
Studie ID. EVERY1 - Insgeheim wünschen wir uns schon jetzt 2027 herbei, damit klar wird, dass man günstige E-Autos auch in einem Deutschen Konzern noch bauen kann.
Studie ID. EVERY1 - Wir drücken VW in jedem Fall fest die Daumen.

Fotos: Erste Skizzen zum VW ID.1?

2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.
Erste Skizze VW ID.1 (Arbeitstitel)

Fotos vom Vorgängermodell: VW e-up!

Zur IAA 2013 schickt VW den up! Als Elektroversion ins Rennen.
VW e-up! - 26.900 Euro - das ist die Marke, ab der es den e-up! geben wird.
VW e-up! - Angesichts des Preises ist es nicht verwunderlich, das die Elektromobilität nicht wirklich in die Gänge kommt.
VW e-up! - Schließlich bekommt man für den Preis zwei Verbrenner up!s mit ordentlicher Ausstattung.
VW e-up! - Stimmt der Normverbrauch, spart man pro 100 km etwa 3,30 Euro mit dem Elektroantrieb. Die Preisdifferenz hat sich also bereits nach etwa Vierhunderttausend Kilometern eingespart. Wirtschaftlich ist das nicht zu schaffen.
VW e-up! - So - genug des Jammerns. Der e-up! Hat einen Motor mit 60 kW / 82 PS. Die Batterie lädt 18,7 kWh, so dass eine theoretische Reichweite von etwa 160 km ohne Nachladen möglich ist.
VW e-up! - In etwa 30 Minuten soll die Batterie des e-up! Zu etwa 80% aufgeladen sein (Schnellladestation).
VW e-up! - Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 130 Stundenkilometern.
VW e-up! - Wer sich den teuen Spaß gönnen will, der kann den e-up! Ab Anfang Oktober bestellen.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025