Shortfacts
Baujahr: bis 2008
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.
Eine besondere Stärke des Signum ist sein serienmäßiges IDS-Fahrwerkssystem. Die Basis dafür bilden die an einem Fahrschemel angelenkte McPherson-Vorderachse und die Vierlenker-Hinterachse. Hinzu kommen die kennfeldgesteuerte elektrohydraulische Zahnstangen-Servolenkung, Vierkanal-ABS mit Kurvenbremskontrolle CBC (Cornering Brake Control) und elektronischer Bremskraftverteilung (EBV), das elektronische Stabilitätsprogramm der neuesten Generation ESPPlus, die Traktionskontrolle TCPlus mit Motor- und Bremseneingriff sowie ein Bremsassistent. Für eine stets optimale Balance zwischen Fahrkomfort und -stabilität sorgt das adaptive IDSPlus-Fahrwerk mit elektronischer Dämpferkontrolle CDC (Continuous Damping Control). Das vernetzte Hightech-Fahrwerkssystem gehört in Verbindung mit den beiden 2.8 V6 Turbo und dem 3.0 V6 CDTI-Triebwerk zum serienmäßigen Lieferumfang. Für die 2.0 Turbo- und die 150-PS-CDTI-Variante sowie für den 2.2 DIRECT mit Sechsgang-Schaltung und Fünfstufen-Automatik ist es auf Wunsch erhältlich.