Shortfacts
Baujahr: 2014 - 2021
Beim Design der neuen C-Klasse von Mercedes ist die Redaktion etwas gespalten. Von vorne - da sind sich alle einig - ist die Mittelklasse-Limousine äußerst gut gelungen. Auch die Tatsache, dass Mercedes nun mehr die Avantgarde-Version mit dem großen Stern im Kühlergrill nach Vorne stellt, unterstreicht den Willen zur Veränderung. Die Avantgarde-Version würden wir der Elegance mit dem althergebrachten Stern auf der Motorhaube eindeutig vorziehen.
Beim Heck der C-Klasse Limousine sieht das etwas anders aus. Die Rückleuchten sind in der Heckansicht gewöhnungsbedürftig klein. Allerdings muss man ja immer berücksichtigen, dass der deutsche Markt für Limousinen heute nicht mehr sehr groß ist und die Geschmäcker in anderen Regionen durchaus vollkommen anders.
Innen gefallen vor allem die großen runden Luftaustritte, die man ja auch schon aus der A-Klasse bzw. dem GLA kennt. Sehr schick muss man dazu sagen. Ob das große Display jedermanns Sache ist, bleibt abzuwarten. Die Abkehr vom Schrankwand-Design ist aber in jedem Fall sehr erfrischend.