BMW 5er Limousine (G60)

Baureihen-Infos
Baujahr:
2023 -
Segment:
Obere Mittelklasse
Vorgänger:
BMW 5er Limousine (G30)
Nachfolger:
k.A.

Informationen zum BMW 5er Limousine

 

Assistenzsysteme

Teilautomatisiertes Fahren: Neuer Autobahnassistent, einzigartiger aktiver Spurwechselassistent (08/2023)
Serienmäßig beziehungsweise optional steht für die neue BMW 5er Limousine eine deutlich erweiterte Auswahl an Systemen für teilautomatisiertes Fahren und Parkenzur Verfügung. Ein innovativer Technologiebaukasten schafft die Voraussetzungen für ihre herausragende Funktionalität.

Das Highlight im Angebot ist der optionale Driving Assistant Professional einschließlich Lenk- und Spurführungsassistent und Abstandregelung mit Stop & Go-Funktion. In den USA und Kanada sowie in Deutschland umfasst er jetzt den neuen Autobahnassistenten, der den Fahrer auf Autobahnen mit baulich voneinander getrennten Richtungsfahrbahnen bei der Lenkaufgabe entlastet. Bei Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h (85 mph) ist es möglich, die Hände vom Lenkrad zu nehmen und komfortabel zu positionieren, solange der Fahrer das Verkehrsgeschehen aufmerksam beobachtet.

Als Neuheit umfasst das System im neuen BMW 5er jetzt auch den aktiven Spurwechselassistenten mit Blick-Bestätigung. Damit erreicht dieses Komfortfeature ein neues Level der Interaktion zwischen Mensch und Automobil. Das Fahrzeug bietet einen Spurwechsel an, dieser kann erstmalig über eine Blick-Bestätigung in den Außenspiegel ausgeführt werden. Der Spurwechselassistent übernimmt die dafür notwendigen Lenkbewegungen, sofern die Verkehrslage es zulässt.

Serienmäßig ist die neue BMW 5er Limousine mit dem Parking Assistant einschließlich Rückfahrassistent ausgestattet. Mit dem optionalen Parking Assistant Professional lassen sich automatisierte Park- und Rangiermanöver mit einer Länge von bis zu 200 Metern im Fahrzeug oder per Smartphone auch außerhalb des Fahrzeugs steuern.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024