Shortfacts
Baujahr: 2025 -
Nachfolger: k.A.
Infos zur Motorisierung des Suzuki e Vitara (01/2025)Das effiziente Antriebssystem „eAxle“ des neuen e VITARA integriert einen Elektromotor und einen Wechselrichter. Die Lithium-Eisenphosphat-Antriebsbatterie steht in zwei Ausführungen mit 49 kWh und 61 kWh zur Wahl.
In Kombination mit der 49-kWh-Batterie leistet der Elektromotor 144 PS/106 kW und entwickelt ein maximales Drehmoment von 189 Nm (Der Suzuki e VITARA steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung). Die Variante mit großer Batterie wird in Verbindung mit Front- oder Allradantrieb angeboten. Hier arbeitet an der Vorderachse stets ein 174 PS/128 kW starker Elektromotor. Die Allradversion wartet mit einem weiteren Motor an der Hinterachse auf, der zusätzliche 65 PS/48 kW leisten kann. Die Systemleistung beträgt bei der Allradvariante 183 PS/135 kW mit einem maximalen Drehmoment von 300 Nm.