© Skoda

Informationen zum Skoda Enyaq iV

 
Variantenfamilie Enyaq: Enyaq iVEnyaq Coupe iVEnyaq iV RSEnyaq Coupe iV RS

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: 2020 -
Segment: SUV
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.
Bestellstart für Einstiegsvarianten Enyaq iV 50 (03/2021)
SKODA erweitert die Modellvielfalt des rein elektrischen SUV-Modells ENYAQ iV um die Einstiegsvariante 50. Sie ist mit einem 109 kW (148 PS) starken Heckmotor und Heckantrieb kombiniert, das maximale Drehmoment beträgt 220 Nm. Die Lithium-Ionen-Batterie mit 55 kWh Bruttokapazität ermöglicht eine maximale Reichweite von bis zu 362 Kilometer. Der ENYAQ iV 50 kann ab sofort ab 33.800 Euro geordert werden. In Verbindung mit der staatlichen Innovations- und der Herstellerprämie sparen Käufer bis zu 9.570 Euro.

Antriebe zum Marktstart (11/2020)
Für nachhaltigen Fahrspaß sorgen im SKODA ENYAQ iV zum Marktstart drei Batteriegrößen und fünf Leistungsvarianten. Den Anfang macht das Modell Enyaq 60, das seit November 2020 produziert wird. In den beiden leistungsstärksten Varianten kommt zusätzlich zum Heckmotor ein zweiter Elektromotor an der Vorderachse zum Einsatz. Je nach Batteriegröße liegt die Reichweite bei bis zu 536 Kilometern1 im WLTP-Zyklus. Im Interieur treten Design Selections an die Stelle klassischer Ausstattungslinien. Die ganzheitlich aufeinander abgestimmten Interieuroptionen sind von modernen Wohnwelten inspiriert und setzen auf nachhaltig verarbeitete und recycelte Materialien wie Wolle oder mit pflanzlichen Extrakten gegerbtes Leder. Ebenfalls als erstes ŠKODA Modell nutzt der ENYAQ iV ein Head-Up-Display mit Augmented Reality, das auf zwei Anzeigefeldern im primären Blickfeld des Fahrers Informationen zu gefahrener Geschwindigkeit sowie erkannte Verkehrszeichen zur Ansicht bringt.

Bereits Mitte 2019 hat SKODA mit dem rein batterieelektrischen SKODA CITIGOe iV und dem SKODA SUPERB iV* mit Plug-in-Hybridantrieb die ersten elektrifizierten Serienmodelle seiner 125-jährigen Unternehmensgeschichte präsentiert. Darüber hinaus fertigt ŠKODA im Stammwerk Mladá Boleslav Hochvolt-Traktionsbatterien, die auch andere Konzernmarken in ihren Modellen mit Plug-in-Hybridantrieb nutzen. Besonderen Wert legt SKODA AUTO auf die gezielte und umfassende Qualifizierung von Mitarbeitern und Auszubildenden sowie von Beschäftigten von Zulieferern im Bereich der Elektromobilität. Inzwischen haben bereits mehr als 16.000 Mitarbeiter die speziellen Schulungen erfolgreich durchlaufen.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024