© Peugeot
Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Peugeot Peugeot 308 sw GT

 

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: 2014 - 2020
Segment: Kompaktklasse
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.
Der 1,6-Liter-Vierzylinderbenziner THP 205 mit 151 kW/205 PS und Stop & Start-System ist an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt, das das Drehmoment von immerhin 285 Nm auf die räder überträgt.

Das Leistungsniveau geht einher mit optimierten Emissions- und Verbrauchswerten (ab 130 Gramm CO2 pro Kilometer und 5,6 Litern pro 100 Kilometer).

Im Motor verwendete Techniken:
  • der Twin-Scroll-Turbolader für Power und sofortiges Ansprechen bereits im unteren Drehzahlbereich,
  • Benzindirekteinspritzung zur Sicherstellung optimaler Verbrennungsstrategien,
  • der variable Einlassventilhub in Verbindung mit der Einlass- und Auslassnockenwellenverstellung (VTi-Technologie, Variable valve and Timing injection),
  • das Stop & Start-System für eine Reduzierung des Verbrauchs und des CO2-Ausstoßes sowie für Komfort im Stadtverkehr.
Dieselmotor
Der Vierzylinder 2,0 l BlueHDi 180 bietet Fahrleistung auf hohem Niveau. Seine maximale Leistung von 133 kW/180 PS gibt er bei 3.750 min-1 ab, sein maximales Drehmoment von 400 Nm bei 2.000 min-1. Dank eines Leistungsgewichts von nur 7,3 Kilogramm pro PS erledigt der 308 GT mit diesem Motor den Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h im vorletzten Gang in sage und schreibe 5,5 Sekunden.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024