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Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Renault Megane Coupe-Cabriolet

 

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: 2010 - 2016
Segment: Cabrios
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.
Der Kunde hat beim neuen Mégane Coupé-Cabriolet die Wahl zwischen fünf Triebwerken: Neuer Spitzendiesel ist der 2.0 dCi (110 kW/150 PS) mit Vierventiltechnik und Piezo-Einspritzung. Der Selbstzünder kombiniert hervorragendes Abgasverhalten und hohen Geräuschkomfort mit ausgezeichneten Fahrleistungen: Er beschleunigt das Mégane Coupé-Cabriolet in 9,5 Sekunden aus dem Stand von 0 km/h auf Tempo 100. Das Maximaldrehmoment von 340 Nm liegt bereits bei 2.000 1/min an. In Kombination mit dem eigens für diese Motorisierung neu entwickelten Sechsgang-Schaltgetriebe erlaubt dies eine niedrigtourige, gelassene und damit Kraftstoff sparende Fahrweise: Der Mégane 2.0 dCi begnügt sich im Schnitt mit 5,7 Litern Kraftstoff pro 100 Kilometer. Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von 151 Gramm pro Kilometer. Damit gehört er zu den sparsamsten Fahrzeugen seines Segments.

Mit dem 1.9 dCi FAP (96 kW/130 PS) mit Common-Rail-Einspritzung und serienmäßigem Dieselpartikelfilter (Filtre àParticules) ist noch ein weiterer Selbstzünder erhältlich. Vorteil des Renault Systems: Der Filter reinigt sich in regelmäßigen Abständen ohne den Zusatz von Additiven selbst. Die Benzinerpalette des Mégane Coupé-Cabriolet umfasst die Motorisierungen 1.6 16V (82 kW/112 PS), 2.0 16V (99 kW/135 PS) und den 2.0 16V Turbo (120 kW/163 PS).

Der 1.6 16V überträgt seine Kraft über ein Fünfgang-Schaltgetriebe auf die Vorderräder. In Verbindung mit den vier weiteren Motorisierungen kommt ein Sechsgang-Schaltgetriebe zum Einsatz. Die Kraftübertragung für den 2.0 dCi ist komplett neu entwickelt und auf das kraftvolle Drehmoment des Dieseltriebwerks abgestimmt. Für die Benziner 1.6 16V und 2.0 16V sowie für den Diesel 1.9 dCi FAP steht zudem die proaktive Vierstufen-Automatik zur Wahl.

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