Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum VW Golf VII R Variant

 
Variantenfamilie Golf VII: Golf VII SportsvanGolf VIIGolf VII VariantGolf VII GTDGolf VII GTIGolf VII RGolf VII AlltrackGolf VII R VariantGolf VII GTD Variant

Sicherheit - VW Golf VII R Variant

NCAP-Testergebnise

Bewertung aus dem Jahr: 2012
Gesamt (Sterne):5 von 5
Erwachsene:94
Kinder:89
Fußgänger:65
Assistenzsysteme:71
Getestetes Auto: VW Golf 1.2 TSI Comfortline
Video des Crashtests
Die Details gibts wie immer bei NCAP: Crashtest bei EuroNCAP.com
Generelle Bemerkungen zu den NCAP Crashtests:
Daten aus verschiedenen Testjahren lassen sich nicht vergleichen, da die Kriterien und Tests in jedem Testjahr angepasst werden.

Falls Tests in einem späten Baujahr durchgeführt werden, muss dies nicht zwingend für die gesamte Serie auch aus den Anfangsbaujahren gelten.

Teilweise haben wir auch Fahrzeuge angegeben, die nicht offiziell in der Liste der geltenden Fahrzeuge stehen, wenn die Baureihen diesen Schluss zulassen. Das ist dann aber in jedem Fall in der Bemerkung noch einmal gesondert vermerkt.

Shortfacts

Baujahr: 2015 - 2020
Segment: Kompaktklasse
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.
5 Sterne im NCAP-Test
Der Golf wurde im Jahr 2012 in den NCAP-Crashtest geschickt und erreichte dort 5 Sterne. Das ist für einen Golf aber auch Pflicht - man erwartet dieses Ergebnis.

Wertungen im Detail
Der NCAP-Test besteht insgesamt aus vier verschiedenen Wertungen, die zusammen in das Gesamtergebnis eingerechnet werden.

Der Golf VII erreichte folgende Einzelergebnisse:

- Insassen, Erwachsen: 94%
- Insassen, Kinder: 89%
- Fußgängerschutz: 65%
- Sicherheitsassistenz: 71%

Bitte beachten: Die Ergebnisse sind jeweils ausschließlich mit anderen Tests aus dem selben Jahr vergleichbar, da der NCAP-Test in jedem Jahr verschärft wird.

Getestetes Modell: VW Golf VII - der Golf VII R Variant wurde als einzelnes Modell nicht getestet.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024