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Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Citroen C4 Space Tourer

 

Sicherheit - Citroen C4 Space Tourer

NCAP-Testergebnise

Bewertung aus dem Jahr: 2013
Gesamt (Sterne):5 von 5
Erwachsene:86
Kinder:88
Fußgänger:68
Assistenzsysteme:81
Getestetes Auto: Citroen C4 Picasso/SpaceTourer DV6
Video des Crashtests
Die Details gibts wie immer bei NCAP: Crashtest bei EuroNCAP.com
Generelle Bemerkungen zu den NCAP Crashtests:
Daten aus verschiedenen Testjahren lassen sich nicht vergleichen, da die Kriterien und Tests in jedem Testjahr angepasst werden.

Falls Tests in einem späten Baujahr durchgeführt werden, muss dies nicht zwingend für die gesamte Serie auch aus den Anfangsbaujahren gelten.

Teilweise haben wir auch Fahrzeuge angegeben, die nicht offiziell in der Liste der geltenden Fahrzeuge stehen, wenn die Baureihen diesen Schluss zulassen. Das ist dann aber in jedem Fall in der Bemerkung noch einmal gesondert vermerkt.

Shortfacts

Baujahr: 2013 - 2020
Segment: Minivans
Nachfolger: k.A.
Aktive Sicherheit
Der neue Citroen C4 Picasso bietet einige Assistenzsysteme im Dienste der aktiven Sicherheit, die je nach Ausstattung entweder enthalten sind oder als Zubehör bestellt werden können:

Der aktive Geschwindigkeitsregler mit einem Radar in der vorderen Stoßstange meldet jede Geschwindigkeitsreduzierung des vorausfahrenden Fahrzeugs und behält einen konstanten Abstand zu diesem Fahrzeug bei, indem das Fahrzeug in einem Geschwindigkeitsradius von mehr oder weniger 25 km/h entweder beschleunigt oder abgebremst wird. Sobald die Straße wieder frei ist, fährt das Fahrzeug automatisch wieder in der gewählten Geschwindigkeit.

Die aktiven Sicherheitsgurte des Fahrers und des Beifahrers sind mit Motoren versehen, die den Gurt für maximalen Schutz bei Gefahr automatisch anziehen. Außerdem wird der Fahrer in Verbindung mit dem AFIL Video beim Überfahren einer durchgezogenen Linie durch Vibrationen des Sicherheitsgurtes gewarnt.

Das automatische Fernlicht, das heißt die automatische Aktivierung und die Deaktivierung des Fernlichts in Abhängigkeit von den Lichtverhältnissen und des umgebenden Verkehrsaufkommens, wird durch eine in den Innenspiegel integrierte Kamera gesteuert. Damit verfügt man außerdem über eine neue, verbesserte Generation des AFIL-Spurassistenten (AFIL Video).

Der Toter-Winkel-Assistent per Ultraschall informiert den Fahrer mit einer orangen Diode am Außenspiegel darüber, dass sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet. Dieses System, das aus vier Sensoren in den vorderen und hinteren Stoßfängern besteht, ist zwischen 12 und 140 km/h aktiv und kontrolliert den Bereich, der vorn durch den Außenspiegel begrenzt ist, nach hinten bis 5 Meter hinter den hinteren Stoßfänger und bis 3,5 m seitlich des Fahrzeugs reicht.

Und Citroen eTouch – ein Dienst, der unter anderem Notruf und lokalisierten Pannenhilferuf integriert (je nach Land). Zwei kostenfreie Dienste, die dank einer integrierten SIM-Karte rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche erreichbar sind, und bei einem Zwischenfall eine genaue Lokalisierung und eine schnelle Pannenhilfe ermöglichen. Diese intelligenten Technologien machen die Straße sicherer für Fahrer, Beifahrer und andere, damit die Fahrt mehr denn je ein entspanntes Vergnügen wird. Mit dem Citroen C4 Picasso wurden bis zu seiner Markteinführung 2,5 Millionen Kilometer gefahren, damit das Fahrzeug in mehreren Ländern und selbst in den extremsten Situationen abgestimmt werden kann.
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