Datum der Nachricht: 11.11.2010 |
Weitere NachrichtenPünktlich zur Markteinführung startet morgen die europäische Werbekampagne für den neuen Passat. Mit dem Claim „Mehr als eine Idee voraus“ demonstriert sie, wie der Passat die Technologie-führerschaft in seiner Klasse weiter ausbaut.
Innovativ ist auch die Umsetzung des modularen Werbekonzeptes: Der TV-Spot endet je nach markt- und kundenspezifischen Anforderungen mit ganz unterschiedlichen Themen – von BlueMotion Technologies bis zum Fahrassistenzsystem Distance Control.
Ein weiteres Highlight ist eine neuentwickelte iPhone Applikation, die den Nutzer auf dem kürzesten und effizientesten Weg an seinen Zielort bringt. Der Effizienz-Assistent kann auf individuelle Anforderungen eingehen und beispielsweise Öffnungszeiten vom Restaurants oder Geschäften in die Routenplanung mit einbeziehen. Die Applikation ist ab Anfang Dezember zum kostenlosen Download im iTunes Store verfügbar.
Der Online-Auftritt des Passat ist auf der neu gestalteten Markenwebsite www.volkswagen.de zu sehen. Die neu konzipierte Seite in HD-Optik bietet Informationen zur aktuellen Modellpalette, Angebote zu Sondermodellen und Gebrauchtwagen sowie Finanzierungsangebote. Im E-Shop finden Kunden außerdem eine exklusive Auswahl an Volkswagen Zubehör und Lifeystyle-Produkten. Das neue Internet Design wird derzeit weltweit eingeführt und ist Bestandteil der digitalen Vertriebsoffensive von Volkswagen, die Kunden den Autokauf so leicht wie möglich machen soll.