Datum der Nachricht: 05.06.2008 |
Weitere NachrichtenDer Volkswagen Passat startet mit einem er¬weiterten Angebot in den Sommer. Für ebenso entspannte wie sparsame Fahrten sorgt ab sofort ein Duo von 1,4 l TSI-Aggregat (90 kW/122 PS) und innovativem 7-Gang DSG-Getriebe. Darüber hinaus ist die adaptive Fahrwerksregelung DCC neu im Angebot. Neue Multimediafeatures runden das aktuelle Angebot des Bestsellers ab.
Nach dem Golf ist der 1,4 l TSI-Motor mit 7-Gang DSG jetzt auch für den Passat erhältlich. Mit diesem Tandem ist ein Verbrauch von 6,4 l auf 100 km (Passat Variant: 6,5 l / 100 km) möglich – damit kann ein Minderverbrauch von bis zu 0,4 l auf 100 km im Vergleich zum 1,4 l TSI mit Schaltgetriebe erreicht werden. Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit beträgt 201 km/h (Passat Variant: 198 km/h). Erhältlich ist der Passat mit dieser Antriebskombination ab 26.675 Euro, der Passat Variant ab 27.825 Euro.
Die neue adaptive Fahrwerksregelung DCC ist nach dem Passat CC jetzt auch im Passat erhältlich. Bei diesem System wird permanent nicht nur die Dämpfung, sondern auch die elektromechanische Lenkung an Fahrbahn und Fahrsituation angepasst. Zusätzlich können drei Programme individuell gewählt werden: „Sport", „Comfort" oder „Normal". Das System ist für einen Aufpreis von 1.025 Euro ab sofort bestellbar.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt im Passat die neue Radiogeneration. Bereits das Radio RCD 310 (ab 630 Euro) ist mit einem verbesserten Radioempfang, einem CD-Player mit MP3-Wiedergabefunktion sowie dem Multimediaanschluss AUX IN ausgestattet. Das Radio RCD 510 (ab 935 Euro) bietet neben einem internen 6-fach CD-Wechsler mit MP3-Wiedergabefunktion auch ein mehrfarbiges Display mit Touchscreen. Zusätzlich besteht eine weitere Abspielmöglichkeiten von Audiodaten über den SD-Kartenschacht. Auch die Funktionalität der Mobiltelefonvorbereitung wird weiter verbessert: Die Verbindung mit dem Fahrzeug erfolgt per Bluetooth. Darüber hinaus können jetzt auch im Handy gespeicherte Musik-Dateien über das Audio-System wiedergegeben werden. Die Mobiltelefonvorbereitung ist für einen Aufpreis ab 410 Euro erhältlich.