Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Ford S-Max

 

Ausstattungsvarianten

Das Modell Ford S-Max ist aktuell in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):
Trend   Business Edition   Titanium   Titanium S   Titanium X  

Ford S-Max Titanium

Motoren und Preise in der Ausstattung Titanium

Motor / ModellLeistungPreise
kWPSManuellAutomatik
2.0 Duratec (145 PS)107145 31.400 € 0,0% - -
1.6 EcoBoost (160 PS)118160 32.350 € 0,0% - -
2.0 EcoBoost (203 PS)149203 33.400 € 0,0% 35.400 € 0,0%
2.0 EcoBoost (240 PS)176240 35.650 € 0,0% 37.650 € 0,0%
1.6 TDCi (115 PS)85115 33.400 € 0,0% - -
2.0 TDCi (140 PS)103140 34.450 € 0,0% 36.450 € 0,0%
2.0 TDCi (163 PS)120163 35.450 € 0,0% 37.450 € 0,0%
2.2 TDCi (200 PS)147200 36.450 € 0,0% 38.450 € 0,0%

Vergleich wichtigste Serienausstattung

Als Vergleich hinzufügen: Trend   Business Edition   Titanium S   Titanium X  
Audiosystem 6000 CD/MP3, Klimaautomatik 2-Zonen, 17" Leichtmetallräder, Sportsitze, Fahrerinformationssystem, Geschwindigkeitsregelanlage

Modelljahr 2014

An der Ausstattung Titanium beim S-MAX ändert sich zum Modelljahr 2014 nahezu nichts.

Entfall 2.0 Liter Benzinmotor mit 145 PS
Der 2.0 Liter Motor mit 145 PS wurde zum Wechsel des Modelljahres aus dem Programm genommen. Das ist nicht wirklich ein Verlust, auch wenn der Einstiegspreis nun 950 Euro höher liegt. Die Amortisationszeit beträgt bei derzeitigen Spritpreisen etwa 43.000 Kilometer. Beim S-MAX eher weniger das Problem.

Preise 2014
Die Preise für das Modelljahr 2014 bleiben gegenüber 2013 für alle Motoren unverändert.

Tipps zur Titanium-Ausstattung
Die Titanium-Ausstattung beim Ford S-MAX bietet einiges, allerdings fehlt es uns ein wenig an Connectivity-Features. So ist zum Beispiel Bluetooth für diese Ausstattung noch ein Fremdwort. Wer hier mehr will, der sollte derzeit zur Business-Edition greifen. Die gibt es dann zu etwa gleichem Preis. Alternativ: Auch die Ausstattung Titanium X bringt modernes Infotainment, ist allerdings auch gleich einmal etwa 4.000 Euro teurer.

Die wesentliche Serienausstattung

Änderungen gegenüber der Basisausstattung Trend sind fett markiert
Infotainment
Audiosystem 6000CD mit MP3, 4x17 Watt, 8 Lautsprecher, AUX-Eingang, Audio-Fernbedienung
Bordcomputer
Ford Convers+ - Fahrerinformationssystem

Außenausstattung
17" Leichtmetallräder im 5x2-Speichen Design, Reifen 225/50 R17
Außenspiegel elektrisch einstll- und beheizbar, mit integrierten Blinkleuchten
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung
Einstiegszierleisten vorne
Halogenscheinwerfer
Heckklappe mit Umfeldbeleuchtung
Nebelscheinwerfer
Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar
Seitenscheiben-Einfassung in Chrom-Dekor
Tagfahrlicht in LED-Technologie

Innenausstattung
Ambientebeleuchtung vorne in rot
Dachkonsole mit großem Ablagefach
Fahrersitz höhenverstellbar, elektrisch
Flexibles Sitzsystem "FordFlatSystem" mit drei verstellbaren Einzelsitzen hinten
Frontscheibe wärmereflektierend (Solar Reflect)
Gepäckraumabdeckung
Innenraumbeleuchtung in LED-Technologie
Innenspiegel automatisch abblendend
Lendenwirbelstützen vorne
Lenksäule in Höhe und Längee einstellbar
Mittelkonsole in Piano-Lack und Dekorelemente Aluminium gebürstet
Multifunktions-Lederlenkrad Premium und Lederschaltknauf
Sportsitze vorne
Teppichfußmatten vorne
Vordersitze getrennt beheizbar

Sicherheit
Airbags: Frontairbag, Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Knieairbag für Fahrer, Kopf-Schulterairbags vorn und zweite Sitzreihe
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Antriebsschlupfregelung (ASR)
ISOFIX-Halterung für alle Plätze der 2. Sitzreihe
Tür-Kindersicherung elektrisch

Komfort & Funktion
Fensterheber vorne und hinten elektrisch
Ford Easy Fuel (mit Fehlbetankungsschutz)
Geschwindigkeitsregelanlage
Geschwindigkeitsbegrenzer (nicht bei 2.0 Liter Benzin mit 145 PS)
Klimaautomatik (2-Zonen)
Regensensor
Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht Sensor
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung (2 Klappschlüssel)

Modelle Ford S-Max

S-Max: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
S-MAX 2.0 Duratec
1999 107 / 145 197 8,1 / 194 k. A.
E
2.0 Duratec (145 PS)
1999 107 / 145 197 8,2 / 189 29.300 €
E
1.6 EcoBoost (160 PS)
1596 118 / 160 204 6,8 / 159 30.250 €
C
2.0 EcoBoost (203 PS)
1999 149 / 203 225 8,1 / 188 33.400 €
E (E)
S-MAX 2.5 Duratec
2521 162 / 220 230 9,4 / 224 k. A.
G
2.0 EcoBoost (240 PS)
1999 176 / 240 240 8,1 / 188 35.650 €
E (E)

S-Max: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.6 TDCi (115 PS)
1560 85 / 115 180 5,2 / 139 31.300 €
B
S-MAX 2.0 Duratorq (96 kW)
1997 96 / 130 191 6,4 / 169 k. A.
C
S-MAX 2.0 Duratorq (103 kW)
1997 103 / 140 196 6,4 / 169 k. A.
C
2.0 TDCi (140 PS)
1997 103 / 140 195 5,4 / 143 39.550 €
B (C)
2.0 TDCi (163 PS)
1997 120 / 163 205 5,4 / 143 33.350 €
B (C)
2.2 TDCi (200 PS)
1997 147 / 200 2200 6,6 / 174 36.450 €
D (D)
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle:
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024