Informationen zum Ford Fiesta VII (2008-2017)
Ausstattungsvarianten
Das Modell Ford Fiesta VII (2008-2017) ist aktuell in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):
Ford Fiesta VII (2008-2017) Ambiente
Modelljahr:
Motoren und Preise in der Ausstattung Ambiente
Vergleich wichtigste Serienausstattung
Keine Klimaanlage, Kein Radio, 14" Stahlfelgen
Modelljahr 2013
Der Modelljahrgang 2013 ist der erste Jahrgang nach dem Facelift des Fiesta.
Kein Radio / keine Klimaanlage
In dieser Ausstattung ist es nicht verwunderlich, dass Ford dem Fiesta weder Klimaanlage noch Radio spendiert. Wer beides braucht, der sollte besser zur Ausstattung Trend greifen - da gibt es dann ein Cool & Sound Paket, das die beiden Optionen deutlich günstiger enthält.
Außenausstattung
14" Stahlräder mit Reifen 175/65 R14
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, integrierte Blinkleuchten
Außenspiegel in schwarz
Dachspoiler in Wagenfarbe
Stoßfänger und Heckklappengriff in Wagenfarbe
Innenausstattung
Lenksäule in Höhe und Länge verstellbar
Rücksitzlehne geteilt (60:40) umklappbar
Sicherheit
Airbags: Fahrerairbag, Beifahrerairbag (deaktivierbar), Seitenairbags für Fahrer u. Beifahrer, Knieairbag für Fahrer, Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
Bremssystem mit Antiblockiersystem und elektronischer Bremskraftverteilung
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Traktionskontrolle
Komfort & Funktion
Berganfahrassistent
Fensterheber vorne elektrisch
Ford Easy Fuel
Servolenkung, elektromechanisch
Zentralverriegelung (ohne Fernbedienung)Ford Fiesta VII (2008-2017) Trend
Modelljahr:
Motoren und Preise in der Ausstattung Trend
Vergleich wichtigste Serienausstattung
Keine Klimaanlage, Kein Radio, 15" Stahlfelgen (ECOnetic: 14")
Modelljahr 2013
Der Modelljahrgang 2013 ist der erste Jahrgang nach dem Facelift des Fiesta.
Kein Radio / keine Klimaanlage
Klimaanlage und Radio kosten extra. Für 1.100 Euro gibt es aber das Cool & Sound-Paket mit Klimaanlage sowie Audiosystem (CD, MP3, 6 Lautsprecher, AUX, USB und Multifunktionslenkrad).
Wesentliche Serienausstattung
Änderungen gegenüber der Basisausstattung Ambiente sind fett markiert
Außenausstattung
15" Stahlräder mit Reifen 195/55 R15 (außer bei ECOnetic, da 14")
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, integrierte Blinkleuchten
Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
Dachspoiler in Wagenfarbe
Stoßfänger und Heckklappengriff in Wagenfarbe
Türgriffe in Wagenfarbe
Innenausstattung
Fahrersitz höhenverstellbar
Kartentasche an den Rückenlehnen der Vordersitze
Lederschaltknauf
Lenksäule in Höhe und Länge verstellbar
Rücksitzlehne geteilt (60:40) umklappbar
Sicherheit
Airbags: Fahrerairbag, Beifahrerairbag (deaktivierbar), Seitenairbags für Fahrer u. Beifahrer, Knieairbag für Fahrer, Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
Bremssystem mit Antiblockiersystem und elektronischer Bremskraftverteilung
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Traktionskontrolle
Komfort & Funktion
Berganfahrassistent
Fensterheber vorne elektrisch
Ford Easy Fuel
MyKey Schlüsselsystem (individuell programmierbarer Zweitschlüssel)
Servolenkung, elektromechanisch
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Infotainment
BordcomputerFord Fiesta VII (2008-2017) SYNC Edition
Modelljahr:
Motoren und Preise in der Ausstattung SYNC Edition
Vergleich wichtigste Serienausstattung
Klimaanlage manuell, Radio CD/MP3/USB, 15" Leichtmetallräder
Modelljahr 2013
Der Modelljahrgang 2013 ist der erste Jahrgang nach dem Facelift des Fiesta.
Wesentliche Serienausstattung
Änderungen gegenüber der Ausstattung Trend sind fett markiert
Außenausstattung
15" Leichtmetallräder mit Reifen 195/55 R15
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, integrierte Blinkleuchten
Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
Dachspoiler in Wagenfarbe
Einstiegszierleisten vorne
Stoßfänger und Heckklappengriff in Wagenfarbe
Türgriffe in Wagenfarbe
Innenausstattung
Fahrersitz höhenverstellbar
Kartentasche an den Rückenlehnen der Vordersitze
Lederschaltknauf
Lenksäule in Höhe und Länge verstellbar
Rücksitzlehne geteilt (60:40) umklappbar
Teppichfußmatten, Velours, vorne und hinten
Sicherheit
Airbags: Fahrerairbag, Beifahrerairbag (deaktivierbar), Seitenairbags für Fahrer u. Beifahrer, Knieairbag für Fahrer, Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
Bremssystem mit Antiblockiersystem und elektronischer Bremskraftverteilung
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Traktionskontrolle
Komfort & Funktion
Berganfahrassistent
Fensterheber vorne elektrisch
Ford Easy Fuel
Klimaanlage manuell
MyKey Schlüsselsystem (individuell programmierbarer Zweitschlüssel)
Servolenkung, elektromechanisch
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Infotainment
Audiosystem CD mit Ford SYNC inkl. Notruf-Assistent, Multifunktionsdisplay mit 8,8 cm Bildschirmdiagonale
BordcomputerFord Fiesta VII (2008-2017) Sport
Modelljahr:
Motoren und Preise in der Ausstattung Sport
Vergleich wichtigste Serienausstattung
Klimaanlage manuell, Kein Radio!, 16" Leichtmetallräder, Halogenscheinwerfer mit Projektionstechnik, Sportfahrwerk, Seitenschweller
Modelljahr 2013
Der Modelljahrgang 2013 ist der erste Jahrgang nach dem Facelift des Fiesta.
Kein Audiosystem
Auf ein Audiosystem verzichtet auch die Ausstattung Sport. Zukauf des Audiosystems alleine lohnt sich nicht, es ist teurer als das Cool & Sound-Paket, das es für einen Aufpreis von 1.100 Euro gibt. Es enthält dann gleichzeitig noch eine Klimaautomatik anstelle der manuellen Klimaanlage.
Wesentliche Serienausstattung
Änderungen gegenüber der Ausstattung Trend sind fett markiert
Außenausstattung
16" Leichtmetallräder, 12-Speichen-Sportdesign, Reifen 195/45 R16V
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, integrierte Blinkleuchten
Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
Dachspoiler groß in Wagenfarbe
Frontschürze
Nebelscheinwerfer im Sport-Design
Scheinwerfer mit Projektionstechnik inkl LED-Tagfahrlicht
Seitenschweller
Sportfahrwerk
Stoßfänger und Heckklappengriff in Wagenfarbe
Türgriffe in Wagenfarbe
Innenausstattung
zusätzlicher 12V Anschluss hinten
Fahrersitz höhenverstellbar
Handschuhfach beleuchtet
Kartenleselampen und Fußraumbeleuchtung vorn
Kartentasche an den Rückenlehnen der Vordersitze
Lederschaltknauf
Lederlenkrad 3 Speichen mit "Softtouch" und Lederhandbremsgriff
Lenksäule in Höhe und Länge verstellbar
Mittelarmlehne
Pedalerie mit Aluminium-Auflagen
Rücksitzlehne geteilt (60:40) umklappbar
Sportsitze vorn mit einstellbarer Lendenwirbelstütze für Fahrersitz
Teppichfußmatten vorn und hinten in Velours
Sicherheit
Airbags: Fahrerairbag, Beifahrerairbag (deaktivierbar), Seitenairbags für Fahrer u. Beifahrer, Knieairbag für Fahrer, Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
Bremssystem mit Antiblockiersystem und elektronischer Bremskraftverteilung
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Traktionskontrolle
Komfort & Funktion
Berganfahrassistent
Bremsenergierückgewinnung
Fensterheber vorne elektrisch
Ford Easy Fuel
Klimaanlage manuell
MyKey Schlüsselsystem (individuell programmierbarer Zweitschlüssel)
Servolenkung, elektromechanisch
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Infotainment
BordcomputerFord Fiesta VII (2008-2017) Titanium
Modelljahr:
Motoren und Preise in der Ausstattung Titanium
Vergleich wichtigste Serienausstattung
Klimaanlage manuell, Kein Radio!, 15" Leichtmetallfelgen
Modelljahr 2013
Der Modelljahrgang 2013 ist der erste Jahrgang nach dem Facelift des Fiesta.
Kein Audiosystem!
Ab hier finden wir das unwitzig. Bei der zweithöchsten Ausstattung immer noch kein Audiosystem als Serienausstattung? Naja - sei es drum. Das Cool & Sound-Paket mit Klimaautomatik und Audiosystem gibt es ab 1.100 Euro. Wahlweise auch das SONY-System für knapp 1.400 Euro.
Wesentliche Serienausstattung
Änderungen gegenüber der Ausstattung Trend sind fett markiert
Außenausstattung
15" Leichtmetallräder, 5x2 Speichen-Design, Reifen 195/55 R15
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, integrierte Blinkleuchten
Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
Chrom Dekor unter den Seitenscheiben
Dachspoiler in Wagenfarbe
Nebelscheinwerfer
Scheinwerfer mit Projektionstechnik, LED-Tagfahrlicht
Stoßfänger und Heckklappengriff in Wagenfarbe
Türgriffe in Wagenfarbe
Innenausstattung
zusätzliche 12V Steckdose hinten
Ambientebeleuchtung vorn, mit LED
Fahrersitz höhenverstellbar, mit einstellbarer Lendenwirbelstütze
Handschuhfach beleuchtet
Innenspiegel automatisch abblendend
Kartenleselampen und Fußraumbeleuchtung vorne
Kartentasche an den Rückenlehnen der Vordersitze
Lederlenkrad, 3-Speichen Design, mit Soffttouch
Lederschaltknauf, Lederhandbremsgriff
Lenksäule in Höhe und Länge verstellbar
Mittelarmlehne vorne
Rücksitzlehne geteilt (60:40) umklappbar
Teppichfußmatten vorn und hinten in Velours
Sicherheit
Airbags: Fahrerairbag, Beifahrerairbag (deaktivierbar), Seitenairbags für Fahrer u. Beifahrer, Knieairbag für Fahrer, Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
Bremssystem mit Antiblockiersystem und elektronischer Bremskraftverteilung
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Traktionskontrolle
Komfort & Funktion
Berganfahrassistent
Fensterheber vorne elektrisch
Ford Easy Fuel
Klimaanlage manuell
MyKey Schlüsselsystem (individuell programmierbarer Zweitschlüssel)
Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht Sensor
Servolenkung, elektromechanisch
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Infotainment
BordcomputerFord Fiesta VII (2008-2017) Individual
Modelljahr:
Motoren und Preise in der Ausstattung Individual
Vergleich wichtigste Serienausstattung
Klimaautomatik, Kein Audiosystem!!!, 16" Leichtmetallfelgen, Scheinwerfer mit Projektionstechnik, Individual Designelemente, Leder-/Stoffpolsterung
Modelljahr 2013
Der Modelljahrgang 2013 ist der erste Jahrgang nach dem Facelift des Fiesta.
Kein Audiosystem!
Für dieses Ausstattungsniveau komplett unverständlich ist, dass hier immer noch kein Audiosystem enthalten ist. Um so mehr ärgerlich, dass der Aufpreis auch noch einmal heftiger ausfällt, als für die Ausstattung Titanium. Das Audiosystem kostet nämlich satte 1.125 Euro. Oder aber man nimmt das SONY-System für 1.400 Euro.
Wesentliche Serienausstattung
Änderungen gegenüber der Ausstattung Titanium sind fett markiert
Individual-Design
für: Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Teppichfußmatten, Sicherheitsgurte etc.
Außenausstattung
16" Leichtmetallräder, 12-Speichen-Individual-Design, Reifen 195/50 R16V
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, integrierte Blinkleuchten
Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
Chrom Dekor unter den Seitenscheiben
Dachspoiler in Wagenfarbe
Einstiegszierleisten vorn in Edelstahl-Look
Nebelscheinwerfer
Scheinwerfer mit Projektionstechnik, LED-Tagfahrlicht
Stoßfänger und Heckklappengriff in Wagenfarbe
Türgriffe in Wagenfarbe
Innenausstattung
zusätzliche 12V Steckdose hinten
Ambientebeleuchtung vorn, mit LED
Fahrersitz höhenverstellbar, mit einstellbarer Lendenwirbelstütze
Handschuhfach beleuchtet
Innenspiegel automatisch abblendend
Kartenleselampen und Fußraumbeleuchtung vorne
Kartentasche an den Rückenlehnen der Vordersitze
Lederlenkrad, 3-Speichen Design, mit Soffttouch
Lederschaltknauf, Lederhandbremsgriff
Leder-Stoff-Polsterung inkl. dritter Kopfstütze hinten Mitte
Lenksäule in Höhe und Länge verstellbar
Mittelarmlehne vorne
Rücksitzlehne geteilt (60:40) umklappbar
Sportsitze vorne, mit getrennt regelbarer Sitzheizung
Teppichfußmatten vorn und hinten in Velours
Sicherheit
Airbags: Fahrerairbag, Beifahrerairbag (deaktivierbar), Seitenairbags für Fahrer u. Beifahrer, Knieairbag für Fahrer, Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
Bremssystem mit Antiblockiersystem und elektronischer Bremskraftverteilung
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Traktionskontrolle
Komfort & Funktion
Berganfahrassistent
Fensterheber vorne elektrisch
Ford Easy Fuel
Ford Power-Startfunktion (Schlüsselfreies Starten)
Klimaanlage automatisch
MyKey Schlüsselsystem (individuell programmierbarer Zweitschlüssel)
Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht Sensor
Servolenkung, elektromechanisch
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Infotainment
BordcomputerModelle Ford Fiesta VII (2008-2017)
Fiesta VII (2008-2017): Benzinmotoren
Fiesta 1.25 Duratec |
1242 |
44 / 60 |
152 |
5,4 / 128 |
k. A. |
|
1,25 (60 PS) Duratec |
1242 |
44 / 60 |
152 |
5,2 / 120 |
10.950 € |
|
1.0 l (65 PS) |
998 |
48 / 65 |
155 |
4,6 / 105 |
12.220 € |
|
1.0 l (65 PS) Start/Stop |
998 |
48 / 65 |
155 |
4,3 / 99 |
12.420 € |
|
1.0 l (80 PS) |
998 |
59 / 80 |
165 |
4,6 / 105 |
13.600 € |
|
1.0 l (80 PS) Start/Stop |
998 |
59 / 80 |
165 |
4,3 / 99 |
13.800 € |
|
Fiesta 1.25 Duratec |
1242 |
60 / 82 |
168 |
5,7 / 133 |
k. A. |
|
1,25 (85 PS) Duratec |
1242 |
60 / 82 |
168 |
5,2 / 120 |
13.400 € |
|
Fiesta 1.4 Duratec |
1388 |
71 / 96 |
175 |
5,7 / 133 |
k. A. |
|
1,4 Duratec |
1388 |
71 / 96 |
175 |
5,8 / 133 |
14.300 € |
|
1,4 Duratec Autom. |
1388 |
71 / 96 |
166 |
6,6 / 154 |
15.600 € |
|
1.0 l EcoBoost (100 PS) |
998 |
74 / 100 |
180 |
4,5 / 105 |
14.600 € |
|
1.0 l EcoBoost (100 PS) Start/Stop |
998 |
74 / 100 |
180 |
4,3 / 99 |
14.800 € |
|
1.0 l EcoBoost (100 PS) automatik |
998 |
74 / 100 |
180 |
4,9 / 114 |
16.400 € |
|
1.6 l Ti-VCT (105 PS) Automatik |
1596 |
77 / 105 |
184 |
5,9 / 138 |
17.305 € |
|
Fiesta 1.6 VCT Duratec |
1596 |
88 / 120 |
193 |
5,9 / 139 |
k. A. |
|
1,6 Ti-VCT |
1596 |
88 / 120 |
193 |
5,8 / 134 |
17.000 € |
|
1.0 l EcoBoost (125 PS) |
998 |
92 / 125 |
196 |
4,3 / 99 |
17.700 € |
|
1,6 Ti-VCT (99kW) |
1596 |
99 / 134 |
195 |
5,9 / 139 |
19.600 € |
|
1.0 l EcoBoost (140 PS) Start/Stop |
998 |
103 / 140 |
201 |
4,5 / 104 |
18.900 € |
|
Fiesta VII (2008-2017): Dieselmotoren
1,4 TDCI |
1399 |
51 / 70 |
162 |
4,1 / 107 |
13.800 € |
|
1.5 l TDCi (75 PS) |
1499 |
55 / 75 |
167 |
3,7 / 98 |
14.065 € |
|
1.5 l TDCi (75 PS) |
1499 |
55 / 75 |
167 |
3,6 / 94 |
15.195 € |
|
1.5 l TDCi (75 PS) Start/Stop |
1499 |
55 / 75 |
167 |
3,4 / 89 |
15.395 € |
|
Fiesta 1.6 Duratorq TDCi |
1560 |
66 / 90 |
175 |
4,2 / 110 |
k. A. |
|
1,6 TDCI |
1560 |
70 / 95 |
175 |
4,1 / 107 |
15.600 € |
|
1,6 TDCI ECOnetic |
1560 |
70 / 95 |
178 |
3,6 / 95 |
17.100 € |
|
1.6 l TDCi (95 PS) |
1560 |
70 / 95 |
175 |
3,6 / 95 |
15.695 € |
|
1.6 l TDCi (95 PS) ECOnetic |
1560 |
70 / 95 |
178 |
3,3 / 87 |
16.495 € |
|
1.5 l TDCi (95 PS) |
1499 |
70 / 95 |
181 |
3,6 / 94 |
16.195 € |
|
1.5 l TDCi (95 PS) ECOnetic Start/Stop |
1499 |
70 / 95 |
178 |
3,2 / 82 |
16.995 € |
|
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle: