Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Passat VI (2005-2010)

 
Variantenfamilie Passat (B6): Passat VI Variant (2005-2010)Passat VI (2005-2010)

Basisinformationen - VW Passat VI (2005-2010)

Die neue Passat Limousine wurde im März 2005 auf den ersten europäischen Märkten eingeführt. Generation 1 des Bestsellers debütierte 1973. Fakt ist: In den vergangen drei Jahrzehnten avancierte dieser Volkswagen zum Spiegelbild des automobilen Fortschritts, zum Spiegelbild des „made in Germany“. Fahrzeuggröße, Antriebstechnologien, Sicherheitsfeatures wie Airbags, ABS und ESP sowie Qualitätsdetails wie verzinkte Karosserien formten das Spiegelbild. Heute ist der Passat mehr als nur eine Mittelklasse-Limousine. Er reifte zum Auto mit Charakter, zu einem perfekten Begleiter durch mehr als drei Jahrzehnte. Mit dem neuen Passat wurden die rationalen Qualitäten der Baureihe konsequent perfektioniert. Gleichzeitig aber hauchte die Entwicklungscrew diesem Passat über eine kompromisslose Kombination aus Form, Funktion, Design und Ergonomie eine neue Leidenschaft und pulsierende Lebendigkeit ein.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024