Was sind eure Ansichten zu Elektroautos?

Für die Themen, die sonst nicht unterzukriegen sind.

Was sind eure Ansichten zu Elektroautos?

Beitragvon SicherheitsKurt » 19.12.2017, 15:42

Hi,
mich würde mal interessieren was ihr so von Elektroautos haltet. Hatte letzte Woche die Ehre das erste Mal in solch einem Gefährt mitzufahren und war schon recht angetan, besonders was die Lautstärke angeht. Doch für mich gibt es immer noch genug Gründe mit dem Kauf eines solchen Wagens zu warten, sei es die fehlende Infrastruktur bzgl Elektro-Tankstellen oder die noch zu hohen Kosten. Auch frage ich mich ob es schon genügend Werkstätten gibt die sich ausreichend mit Elektroautos auskennen. Was meint ihr und würdet ihr euch in naher Zukunft ein Elektroauto zulegen?
SicherheitsKurt
Fahranfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2017, 15:18

Re: Was sind eure Ansichten zu Elektroautos?

Beitragvon BeltTheBoob » 20.12.2017, 12:17

Hey,
ich muss sagen, dass ich dahingehend etwas weniger skeptisch bin als du.
Du hast zwar Recht, was die mangelnde Infrastruktur und die Kosten für das Fahrzeug an sich anbelangt, jedoch denke ich - dass gerade im Zuge der Energiewende - Elektroautos die einzige (absehbare) Zukunft sind. Und wenn man sich einmal ein Elektroauto leisten konnte, dann hat man es nicht so schwer. In einigen Städten stehen die Aufladestationen sogar noch kostenfrei zur Verfügung, da der Strom subventioniert wird.
Ich persönlich denke sogar momentan über so ein Fernstudium nach: http://www.sgd.de/technik/elektrofachkr ... rzeuge.php
Denn ich glaube, dass die Jobs in dem Bereich zukünftig sehr gefragt und gut bezahlt sein werden.
BeltTheBoob
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.02.2017, 17:17

Re: Was sind eure Ansichten zu Elektroautos?

Beitragvon gtamax » 23.01.2018, 18:00

Ich denke, das Elektroautos die Zukunft sind.
gtamax
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2018, 17:50

Re: Was sind eure Ansichten zu Elektroautos?

Beitragvon Andifahr » 29.01.2018, 16:30

gtamax hat geschrieben:Ich denke, das Elektroautos die Zukunft sind.


Glaube ich auch. Momentan ist der Stand zwar noch nicht der, das ich davon 100% überzeugt bin, aber wenn die Entwicklung weiterhin so verläuft, dann wird es sicher die Zukunft sein.
Andifahr
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2017, 16:40


Zurück zu Rund ums Auto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron